Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung. Ablauf ect. Erfahrungen?

Bei mir wurde bei meinem letzten Termin darauf hingewiesen das es sein kann wenn es bald nicht klappt das ich eine Bauchspiegelung machen lassen soll. Wie ist der Ablauf? War es ambulant oder stationär? Wurdet ihr dann relativ zeitig schwanger? Ich hatte 2019 eine schwierige Sectio und wir wünschen uns Kind Nummer 2. Sind zwar erst im 7.Üz aber ich stell mich schon drauf ein. Vielen Dank für eure Erfahrungen.

1

Hallo :)

Also ich hatte im November eine Bauchspiegelung. Es war Gott sei Dank stationär. Ich musste noch 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Ich zieh den Hut vor jedem, der es ambulant macht. Nach der OP musste ich noch 24h liegen und konnte nicht aufstehen. Meine Bett-Nachbarin ist am gleichen Tag noch unterwegs gewesen.

Leider bin ich noch nicht schwanger.

Viele Grüße :)

2

Ich hatte letztes Jahr im März eine.

Das war ambulant, würde jetzt aber mind. eine Nacht im KH bleiben wollen, mir ging es vom Kreislauf her gar nicht gut - so dass ich am nächsten Morgen im Bad ohnmächtig wurde und dann erstmal länger mit einer riesen Beule rumgelaufen bin. 😄 na gut, Lange Rede, kurzer Sinn ;)

Laut erstem Befund war alles gut und eine Biopsie wurde eingeschickt, wir duften sofort weiter versuchen schwanger zu werden (zuvor hatte dies über 2 Jahre nicht funktioniert, daher der Eingriff)

Ich wurde im Zyklus nach der BS schwanger, leider kam zeitgleich der Biopsie-Bericht, dass ich erhöhte Plasmazellen habe (chronische Endomitritis), ich sollte ein Antibiotikum bekommen - tja, konnte damit nicht anfangen, weil ja eben schwanger… leider stellte sich im Juni, in der 9. Woche fest, dass das Herzchen aufgehört hatte zu schlafen und ich eine FG habe.

Nach der FG habe ich drei Wochen Antibiotika gegen die Plasmazellen bekommen.

Im Oktober war ich dann nochmal kurz schwanger, aber da scheitere es an einer korrekten Einnistung.

Meine FÄ, die ich inzwischen gewechselt hatte, gab mir eine Überweisung für die Humangenetik - diese löste ich aber nicht ein.

Im Februar wurde ich erneut schwanger und bin jetzt wieder in der 9. Ssw - bisher sieht alles gut aus.

So, sry für den langen Text, also nach der BS werde ich schwanger, jetzt muss es nur noch halten…

5

Ich drücke die Daumen . ☘️ Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst

3

Ich hatte 2018 eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung.
Wurde bei mir nur Ambulant gemacht und das würde ich wieder so machen. Ich liege lieber Zuhause im Bett als im Krankenhaus.
Von dem Abend danach kann ich dir garnicht viel berichten, weil ich noch ziemlich müde von der Narkose war. Ich bin immer wieder eingeschlafen und als ich endlich Zuhause war, bin ich direkt ins Bett gegangen. Den Tag danach hatte ich ziemlich Kreislaufprobleme aber sonst ging es mir gut. Am zweiten Tag ging es mir sehr gut, so gut, dass ich unbedingt das Haus verlassen wollte. Aber nach einer Stunde hab ich die Entscheidung bereut. Ich bekam starke Unterleibsschmerzen und mein Kreislauf sackte wieder weg.
Also mein Tipp wäre, man bleibt entweder 2-3 Tage im Krankenhaus oder wenn man wie ich lieber Zuhause ist, bleibt man lieber 2-3 Tage im Bett oder auf der Couch und bringt langsam mit kleinen Spaziergängen seinen Kreislauf wieder in Schwung.

Ich habe danach nicht versucht schwanger zu werden, deswegen kann ich dir darauf keine Antwort geben.

4

Hallo nach 2fg und und als ich dann über 2 Jahre nicht schwanger wurde hatte ich eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgänigkeitsprüfung und einer strich abrasio.
Die Ergebnisse waren erstmal gut ein Eileiter leicht verzögert konnte aber behoben werden und etwas endometeiose wurde entfernt.
Das ganze wurde ambulant gemacht.
Mir tat lediglich die Schulter extrem weh von dem aufsteigenden Gas.
Und 1 naht wollte bei mir nicht so halten.
Man sollte sich aufjedenfall 2-3 Tage schonen.
Ich wurde dann 2 Monate später erfolgreich schwanger.

Lg