Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe die Tage meinen Vitamin D wert bestimmen lassen. Er lag nur bei 15 (normalwerte sind wohl zw. 30-40). Per Zufall habe ich dann gelesen, dass das die Fruchtbarkeit beeinflussen könnte. Bei Google steht:
„Ein Vitamin-D-Mangel führt nicht direkt zu Unfruchtbarkeit. Die Wissenschaft zeigt aber, dass Frauen mit einer ausreichenden Vitamin-D-Versorgung eine 4x höhere Schwangerschaftsrate haben, als Frauen mit einer Unterversorgung an Vitamin D.“
Wir versuchen es schon so lange und es wurde schon viel abgeklärt. Könnte das wohlmöglich die Ursache sein? Hat hier jemand Erfahrung? 🥰
Vitamin D Mangel - klappt es deswegen nicht?
Ich bin der festen Überzeugung dass zB meine drei Fehlgeburten hauptsächlich am starken Eisenmangel und aber auch am Vitamin D3 Mangel (14) gelegen haben. Das ist auch mit Ärzten besprochen, meint komplette Story kannst du dir durchlesen wenn es dich interessiert. Der Link ist in den Kommentaren.
Vitamin B12 war auch nicht so top und Omega 3 wurde mir ebenfalls empfohlen.
Ich habe auf jeden Fall nach Eiseninfusionen und supplementieren verschiedener auf mich abgestimmten Vitamine und Mineralien vor zwei Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht. Ohne weiteres Zutun.
Ich würde an deiner Stelle alle Vitamine und Mineralien bestimmen lassen und gezielt auffüllen.
Viel Erfolg
*der Link ist in meinem Profil
Sorry, bin noch nicht ganz wach
Vielen Dank für Deine Meinung, das stimmt mich positiv 🙂 meine weiteren Werte stehen noch aus. Ich hoffe sehr, dass es dann auch bald klappt und wir die Ursache gefunden haben.
Sorry wo ist der Link zu deiner Story? 🙈
Guten Morgen,
Vitamin D ist auf jeden Fall ein Baustein, der seinen Teil dazu beträgt, dass es klappt.
15 ist schon ein sehr niedriger Wert, da kann das durchaus Auswirkungen haben.
Ich hatte zu Beginn einen Wert von 24 und habe es mittlerweile auf über 35 geschafft. Ich habe das Gefühl, dass mein Zyklus dadurch stabiler geworden ist. Zumindest hatte ich weniger Schmierblutungen.
Bei uns hatte es letztlich nach 3,5 Jahren auf natürliche Weise geklappt. Aber da mussten neben Vitamin D noch einige andere Baustellen geflickt werden...
Und nimmst du das jetzt immer oder hattest du eine „Vitamin D Kur“ oder so etwas ähnliches gemacht?
Um Vitamin D gut aufzufüllen sollte man ebenfalls, am besten vorher schon Magnesium nehmen und Vit. D in Kombi mit Vit. K2
MamiGut hat tolle Shakes, auch für Kinderwunsch.