Clomi Ja/Nein ? Pausieren Ja/Nein ?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein paar Meinungen. Wir verhüten seit einem guten Jahr nicht. Hatten es anfangs aber auch nicht darauf angelegt. Ich (32 J) bin nun im 8 aktiven ÜZ mit Eisprung bestimmen, gezielt GV etc.

Meine Frauenärztin hat mir nun Clomi verschrieben.

Nun zu meiner Frage: Ich habe etwas Angst vor der Einnahme denn das ist so ziemlich der letzte Schritt vor der Klinik. Ich bin mir unsicher ob ich denn nicht noch 2-3 Monate warten soll um dann erst mit Clomi zu beginnen ?! Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich jetzt schon ein Babys und wenn es früher klappt umso besser.
Zweites Problem: in den nächsten Monaten stehen viele Junggesellenabschiede, Hochzeiten und große Feiern an. Ich feier gerne und trinke dann auch gerne. Allerdings will ich das während der Clomieinnahme nicht machen, damit ich die "perfekten" Voraussetzungen habe. Aber natürlich ist da auch der große Wunsch nach einem Baby. Das wir so aktiv sind und schon soweit dass ich Clomi nehmen würde weiß niemand, wenn ich dann also auf mehreren Feiern nichts trinke wird es Fragen geben und ich kann schlecht immer eine andere Ausrede bringen. Ich will aber auch nicht ehrlich sein, ich habe schon zu oft zu dumme Kommentare und Tipps bekommen- darauf hab ich keine Lust mehr.
Sollte ich schwanger sein, macht es mir natürlich nichts aus-nichts zu trinken, evt. auch abzusagen oder ähnliches :)

Eine Möglichkeit wäre nun 1. Clomi Zyklus, 1-2 Monate Pause und dann wieder Clomi. Macht das Sinn ?
Oder soll ich einfach die ganzen Feiern abwarten und danach im Sommer starten ?

Ich brauche einfach nur ein paar Meinungen, ich bin verwirrt :)

Ganz liebe Grüße

1

...um der Alkoholmafia vorwegzunehmen ;-): Ich betrinke mich auch sonst nicht ins Koma... aber während Clomi will ich einfach ganz verzichten, damit ich mir selbst sagen kann: ich habe alles dafür getan!