Hallo Zusammen,
Ich habe heute meine Blutergebnisse von FA bekommen.
Mein Eisenspeicher ist etwas leer. Der Wert liegt bei 13ug/l. Hierfür habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen, die ich 8 Wochen lang nehmen soll..
Meine eigentliches Problem ist jetzt eher mein TSH Wert. Der liegt bei 1,98. Mein FA hat wegen der Schilddrüse nichts weiter gesagt. Sollte der Idealwert nicht bei 1 und kleiner liegen bei Kinderwunsch?
Wie hoch ist/war euer TSH wert und meint ihr nicht dass ich das nochmal besprechen sollte zwecks Schilddrüsentabletten?
Wir probieren es mittlerweile auch seit 2 Jahren und es will sich einfach nichts einnisten :(
Danke im Voraus 🙏🏼
TSH Wert Eisenmangel Hilfe
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, noch liegt dein TSH Wert im Rahmen. Bei Kinderwunsch sollte er maximal bei 2 liegen. Sollte aber natürlich in Beobachtung bleiben. Du kannst dir aber auch von deinem Arzt Tabletten verschreiben lassen. Aber noch ist alles im Rahmen.
Bei gesunden Schilddrüsen ist ein Wert bis 2 normal. Nur wenn eine Schilddrüsenerkrankung wie Hashimoto vorliegt sollte der Wert um oder knapp unter 1 liegen.
Es können auch noch andere Baustellen abgeklärt werden, wie Vitamin D, B Vitamine und Zink sind ebenfalls wichtig.
Gerade ein Vitamin D Mangel kann die Fruchtbarkeit um 50% beeinträchtigen bzw zu Fehlgeburten führen.
Also meiner war letztens 2,70 davor immer 0,90 hatte auch 2 Fehlgeburten jetzt wo der Wert oben ist weiß nicht ob es zusammen hängt durfte ich positiv testen. Ich nehme die jodid 200 vielleicht hilft es dir auch die wirken ganz schnell
Hey, oh ich dachte immer dass so ein „hoher“ Wert eher schlecht bei Kinderwunsch sei. Und 0,9 also sprich alles unter 1 sei ideal. Hat dein FA dir damals gesagt dass dein Wert zu niedrig ist? Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich will meinen Wert ja eher etwas runter bringen..
Ich spreche das am Montag mal mit meinem HA durch und lass generell alle Vitamine mal durchchecken. Bei dem Eisen weiß ich zumindest schon was Sache ist.
Danke dir🙏🏼
Mir sagte mein Hausarzt der wert ist optimal für ein Kinderwunsch jetzt den ich habe
Hey
Also bei mir kam aufgrund des Kinderwunsches der TSH wert von 9,8 raus. Das ist ein sehr hoher Wert auf Grund von Hashimoto.
Ich habe 2 Monate L-Throxyin genommen und war 2 Monate später mit einem Wert von 4,5 schwanger.
Ich bin jetzt in der 34 Woche und könnte keine angenehmere Schwangerschaft ohne Komplikationen haben.
Also nicht immer von Werten verunsichern lassen :)
Hey, danke dir! Ja da hast du vermutlich recht. Ich bin schon wieder total angespannt merke ich.. nach 2 Jahren üben und probieren, fällt es mir nach wie vor total schwer, mich nicht verunsichern zu lassen. Aber, es gibt nichts was es nicht gibt. Ich versuche jetzt einfach erstmal meinen Eisenwert zu pushen, alles andere wird man sehen.
Alles Liebe dir und deinem kleinen Wunder!🙏🏼