Hallo zusammen,
Ich habe folgende Situation:
ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 38 Tagen. Meine letzte Periode war am 18.03.2022. Somit sollen meine fruchtbaren Tage vom 06.04-11.04 gehen und der Eisprung soll am 09.04 sein. Am 05.04 habe ich einen Ovulationstest gemacht, der positiv war. Ich habe den digitalen Test von clearblue verwendet, wo sehr deutlich der lächelnde Smiley drauf zu erkennen war. Ein paar Stunden später hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich habe dieses mit dem mittelschmerz in Verbindung gebracht. Kurz darauf bin ich zur Toilette gegangen und habe auf einmal geblutet. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei um die Ovulationsblutung handelt, da der 05.04 mein 18. Zyklus Tag war also ungefähr die Mitte bei insgesamt 38 Tagen. Ich habe allerdings keine Schmierblutung, sondern das sieht eher aus wie die normale Periode. Ich habe gelesen, dass die Ovulationsblutung auch nur 1-3 Tage geht. Meine Blutung geht allerdings jetzt schon 4 Tage…. Wie ist eure Einschätzung, was für eine Blutung kann das sein? Und hat ein Eisprung stattgefunden?