Huhu,
ich überlege gerade wie es andere handhaben.
Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werde. Ich leide regelmäßig an Migräne und habe nun endlich Tabletten gefunden die mir helfen (sumatriptan).
Am Anfang unseres Kinderwunsches habe ich mich jeden Monat nach dem Eisprung teilweise tagelang gequält weil ich keine Medikamente nehmen wollte.
Jetzt denke ich mir, wer weiß wie lange wir noch auf unser Wunder warten müssen, also nehme ich (wenn es mir schlecht geht) die Tabletten.
Wie handhabt ihr das?
Viele Grüße
Medikamente nach Eisprung
Solange dein potentiell Ungeborenes noch nicht mit deinem Körper verbunden ist, kann da nichts passieren. Die Einnistung ist erst 8–9 Tage nach Eisprung.
Dankeschön, das versuche ich mir jetzt immer zu sagen.
Du arme! Ich kenne das; habe selber auch Migräne und das einzige was mir hilft ist Sumatriptan. Du hast da allerdings unnötig gelitten Sumatriptan kann man auch in der Schwangerschaft nehmen. Bei Embryotox steht alles erklärt: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/sumatriptan/
Bei Embryotox kannst Du generell nachsehen, ob bestimmte Medikamente in der Schwangerschaft und in der Stillzeit okay sind. Es ist mehr erlaubt als man denkt
Oh voll lieb von dir Dankeschön.
Ich glaube mein Problem ist auch einwenig das ich letztes Jahr eine MA hatte. Hatte damals nach dem Eisprung eine IBU genommen.
Ich weiß das es damit NICHTS zu tun hatte weil mir alle (Ärzt*innen) sagen das es nichts damit zu tun hatte aber in einem kleinen doofen Teil meines Gehirns denke ich: was wenn doch.
Ich versuche es abzustellen und mich nicht mehr zu quälen. Das kann ja auch nicht gut sein.
Vielen Dank.
Hallo,
Ich leide ebenfalls unter migräne. Hatte früher immer Zolmitriptan genommen, seit dem Kinderwunsch sind wir auf anraten meiner Ärztin auf Sumatriptan umgestiegen.
Meine Ärztin ist der Meinung, dass ich auf jeden Fall eine Tablette nehmen soll, bevor die Attacke 3 Tage anhält, weil das sich wohl viel negativer auf eine Einnistung auswirkt. Bei einer Migräneattacke ist der Körper viel Stress ausgesetzt.
LG
Oh wow Dankeschön das ist gut zu wissen.