Wir basteln seit sechs Monaten an Kind Nummer zwei. Nun ist es aber so das wir beide sehr frustriert sind. Mein Mann ist wirklich Süß und nimmt das Thema sehr ernst und spricht mir immer gut zu und tut auch selbst sein Teil dazu beitragen und nimmt Nahrungsergänzungsmittel. mittlerweile ist es eher Sex nach Plan und oft auch wenn wir keine Lust haben. Wir reden offen miteinander. Aber ich will das es entspannter ist. Ich möchte nicht das der Kinderwunsch uns so einnimmt . Hat jemand einen Tipp ?
Brauche mal etwas Guten Zuspruch. Wem gehts vielleicht ähnlich?
Hei😊Das Problem ist ja dass bei Druck meist gar nichts passiert betreffend ss. Du willst doch ein zweites Baby mit ihm, um erneut ein Menschlein zu erschaffen aus euch beiden? Ihr zeugt ein Kind weil ihr euch liebt oder? Genau deshalb solltet ihr euch beide wieder mehr wertschätzen. Plant doch wiedermal einen Abend Draussen, gemeinsam, alleine. Eventuell auch wiedermal feiern? Probier dich zudem zu Erden ( Ich mach Yoga). Zentriere dich auf DICH SELBER, tue DIR gutes, deiner Seele. Auch z.B wiedermal deinen Partner verführen, wenn du keinen Bock hast dazu stehen und dir selber sagen: Will ich wirklich ein Kind zeugen obwohl ich gerade 0 Lust hab?
Danke für den guten Zuspruch.☺️ Ich werde es mir zu Herzen nehmen
Hey Caro, kann ich mir gut vorstellen. Genau aus diesem Grund möchte ich mir/ uns auch keinen Druck machen. Aber wenn der KiWu groß ist und man alles versucht, damit es klappt, wird es schwer die Balance zu bewahren.
Bestimmst du denn deinen ES? Denn dann würdet ihr ja nur um den Zeitpunkt rum "geplant" herzeln. Und dafür könntet ihr euch doch tolle Sachen ausdenken. Z.B. Neues ausprobieren, euch verabreden, es einfach zu einem besonderen Ereignis machen...das Kind an dem Abend zur Oma geben und etwas kochen natürlich wisst ihr vorher schon wohin es führen soll, aber so könnt ihr es zu einem besonderen Ereignis machen und euch in die Richtung vorher schon bisshen einstimmen.
Versucht vllt. etwas zu experimentieren, Neues auszuprobieren. Verabredet euch im Sexshop, holt euch Inspriation,...haha ja es gibt viele Möglichkeiten. Überlegt was für euch in Frage kommen könnte und überrascht euch vllt. auch gegenseitig ein wenig. Es ist immer gut, es etwas vorzubereiten und frischen Wind reinzubringen
Viel Erfolg
Ja ich bestimmt den ES mittels Ovus, Zervix und Temperatur. Die letzen Monate hatten wir viel Stress, Corona-Impfung dann im Januar Corona und irgendwie war mein Zyklus eine Katastrophe. Wir versuchen mal den Stress zu reduzieren und uns mehr Zeit für uns zu nehmen. Dann wird das schon 🍀 Lieben Dank für deine Tipps