Tempi bei GKS/Schmierblutung vor NMT

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bestimme den ES mittels clearblue Monitor und jetzt im ersten Zyklus dem Ovularing. Nun frage ich mich, ob die Temperatur erst zur richtigen Blutung abfallen wird oder schon zur Schmierblutung? Ich habe eine GKS, soll aber erst ab positivem Test Progesteron nehmen. Ich versuche auch immer stark zu sein und nicht vor NMT zu testen ... #schein
Ich komme aber meistens gar nicht so weit, weil ich zwei bis drei Tage vorher schon eine SB habe und weiß, dass es wieder nicht geklappt hat. Nun starre ich natürlich auf die Tempi und frage mich, ob sie mir vorher schon etwas verraten wird? Oder kann das nicht pauschal gesagt werden, weil es bei jeder anders ist? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und drücke allen die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft!

Viele Grüße
Pitty
5. ÜZ, #stern #stern und einem Wunder an der Hand (vier Jahre)

1
Thumbnail

Hi,

es ist wie du sagst.... Bei jedem anders.
Bei mir war es zB letzten zyklus so:

Aber wenn man sich immer sicher sein könnte, dass man bei hoher Tempi ab nmt schwanger ist, müsste man nicht testen. 😁 Andererseits ist ja auch nicht bei jedem nach 14 Tagen die zweite ZH vorbei..

Lg

3

Danke für deine schnelle Antwort!
Tatsächlich "wirbt" der Ovularing damit, einen "eingebauten Schwangerschaftstest" zu haben, nämlich wenn man 18 Tage in Hochlage ist. 😅 Aber welche Frau schafft es schon, so lange nicht zu testen ...?
Tja, dann heißt es wohl abwarten. Ich bin gespannt.

2
Thumbnail

Ich hab auch immer 2 Tage vor der Mens Schmierblutungen, meine Temperatur ist aber erst am ersten Tag der mens gesunken, davor war sie noch komplett in Hochlage. War bei mir der erste Zyklus mit Temperaturmessung, deshalb kann ich nicht sagen obs bei mir immer so ist.
Aber auf jeden Fall gibt es beides, hohe Temperaturen bis zum 1. Tag der Periode oder auch Abfall der Temperatur bereits ein paar Tage vor der Mens.

Wie es bei dir ist, lässt sich wohl erst herausfinden, wenn du einmal ein paar Zyklen gemessen hast.

4

Danke für deine Antwort!
Ja, ich las hier auch schon von Frauen, die erst während der Mens eine sinkende Tempi hatten.
Dann muss ich wohl oder übel weiter abwarten, wie es bei mir wird. Aber noch habe ich Hoffnung, dass es geklappt hat diesen Monat. Man wird ja noch hoffen dürfen ...

6

Hallo, ja ich hatte diesen zyklus auch. Unter die Coverline fiel die Temperatur erst an ZT 3.

5

Hi du,

ich hab auch eine nachgewiesene GKS und muss Progesteron Tabletten nehmen.

Allerdings schon 3 Tage nach erfolgtem Eisprung (muss daher immer Ovulationstests und Temperaturmessung benutzen)

Ich habe auch normalerweise Schmierblutungen kurz vor der Periode, deshalb muss ich die Tabletten schon so früh nehmen, um das Progesteron Level zu halten.
Schmierblutungen zu dem Zeitpunkt entstehen ja wegen eines zu niedrigen Progesteron Spiegels.
Auf diese Art und Weise bin ich bereits 2 mal erfolgreich schwanger geworden.

Mach dich da nochmal schlau, dein Progesteron Spiegel, welches ja schwangerschaftserhaltend wirkt, ist ja bereits abgesunken kurz vor der Periode.

7

Ich bin auch unsicher, aber meine Gyn kennt sich leider nicht so gut aus. Ich wurde auch ohne Progesteron direkt nach ES dreimal schwanger. Die ersten beiden endeten mit Blutungen, die niemand erklären konnte, kein Hämatom, nichts. Hormonstatus wollte damals niemand machen. Bei der dritten bestand ich dann auf Progesteron, bekam es und blieb schwanger. Deswegen habe ich auch dieses Mal schon beim Kinderwunsch eine Packung haben wollen. Ich habe Endometriose und diese geht durch das erhöhte Östrogen wohl gern mit einem Progesteronmangel einher. Deswegen würde ich sofort mit positivem Test unterstützen. Ohne komme leider offenbar nur bis zur siebten, achten Woche ... Wir sind ja erst im fünften ÜZ, wenn es länger dauert, gehe ich sowieso in die Klinik, bekomme noch eine Bauchspiegelung (im US sah es so aus, als ob der eine Eierstock wieder hinten am Becken klebt - so weit kann kein Ei der Welt springen ...) und dann kann mir in der Charité gesagt werden, ob ich direkt nach dem ES schon Progesteron nehmen sollte. Musst du das allein zahlen oder zahlt es die Kasse?

8

Ich komme aus Österreich und hier bezahle ich eine Rezeptgebühr, kostenlos daher nicht. Aber jedes andere verschriebene Medikament muss man auch bezahlen, sofern man nicht von der Gebühr befreit ist.

Ich bin nicht einmal schwanger geworden ohne dem Medikament, bei mir dient es wohl auch dem Aufbau der Schleimhaut direkt nach dem Eisprung, welche auch zu dünn war/ist.