Hallo ihr Lieben,
ich habe mich kun für einen Ava 2.0 Tracker entschieden. „Leider“ aber erst heute bestellt, am Mensistag Nr. 4. Meine Zyklen sind immer 30 Tage + lang und mein Eisprung ist bei dem 20. ZT in etwa (diesen Monat bei ZT 24 sogar).
Meine Frage: wenn ich den Tracker erst bei ZT 10 etwa nutzen kann, sind die Daten für diesen Monat denn verwertbar? Oder ist es für diesen Zyklus schon zu spät?
Und: würdet ihr trotzdem noch Ovus benutzen?
Thanks!
Ava Neuling
Hey, natürlich kannst du das Armband schon tragen. Von dem ersten ava Zyklus kannst du eh noch nicht viel ablesen. Das Armband braucht ja 3-4 Monate bis es dich ,, kennt,,. Ovus würde ich sowieso immer noch machen da Avas Vorhersagen nicht immer stimmen. Da siehst du erst im Nachhinein ob es gepasst hat oder nicht.
Wenn du dein Armband hast kannst du dich gerne zu unserer Gruppe gesellen. Wir tauschen uns jeden Tag in einem extra Thread aus 😊😊
Schönes Wochenende noch 😊
Huhu,
jetzt bin ich verwirrt 🙈Dachte Tempi wäre sicherer als Ovus und habe mich echt überwinden müssen so viel Geld auszugeben. Diese 3-4 Monate zum „Kennenlernen“ habe ich auch bislang nicht bei den Bewertungen gelesen. Mhh.
Bin dann gerne bei dem Thread dabei, aber jetzt doch irgendwie unsicher, obs die richtige Entscheidung war 🙈🙈🙈
Ja natürlich. Aber ava misst nicht nur die Temperatur. Zudem Ava nicht täglich deinen stand aktualisiert. Bei mir hat ava diesen Zyklus zb an zt20 meinen ES ,,erkannt,,. Mit Ovus hatte ich den aber erst 5Tage später. Selbst durch Eintragungen weicht Ava von sich nicht ab. Dh. Wenn ich nicht noch nebenbei Ovus machen und auf ava hören würde , hätte ich schon mehrmals den ES verpasst. Das einzig interessante ist eben wie sich all deine Werte den Zyklus über , besonders in der 2ZH verhalten. Wenn du dich nachher besser auskennst und einen Überblick hast kannst du erahnen wann der ES ist aber sicher gehen kannst du tatsächlich nur mit einem Ovu, oder die Werte die danach kommen aber das sind eben Tage...