Hallo Leute,
ich poste euch anbei mal meine Kurve,
warum ist diese seit 3 Tagen am Sinken, Richtig hoch ist diese ja nur 2 Tage gewesen. Sie ist zwar noch aber der Coverline aber es kommt mir trotzdem komisch rüber…
Schwankungen Kurve
Hallo. :)
Ist das der 1. Zyklus, in dem du eine Temperaturkurve führst?
Warum hast du ZT 5 und 10 ausgeklammert?
So stark ragen die meiner Meinung nach nicht aus deinem Tieflagenniveau heraus?!
Lässt du die Werte drin, wärst du heute bei Hochlagentag 9, statt 12.
Schwankungen innerhalb der Hochlage sind normal. Die Temperatur muss auch nicht so extrem steigen. Ein Anstieg von 0,2 °C (nach Ausnahmeregel sogar weniger) reicht aus, um den ES zu bestätigen. Bei dir wurde nach Ausnahmeregel 1 ausgewertet, da dein 3. höherer Wert nicht 0,2 °C über der Coverline liegt.
Liebe Grüße
Das wäre eine weitere Frage gewesen, ich habe Tag 5 und 10 ausgeklammert , da mir somit der Eisprung bei Femometer Auf den 29.3 fällt. Ich hatte aber erst am 31.3 einen positiven Ovulationstest. Wenn ich die Werte nicht ausklammere Wird der Eisprung auf den 02.4 gelegt. Was ist denn nun richtig ? Anbei bei Femometer unausgeklammert…
Geklammert wird nur wenn ein Störfaktor vorlag und der Temperaturwert aus dem gewöhnlichen Tieflagenniveau herausragt.
Femometer berechnet den ES nach eigenem Algorithmus. Das hat nichts mit NFP zu tun.
Es ist nicht möglich, den ES genau auf einen Tag eingrenzen.
Mittels Temperaturanstieg lässt sich der ES auf einen Zeitraum von 4 Tagen eingrenzen (2 Tage vor bis 1 Tag nach erster höherer Messung).
Durch Temperaturanstieg und Ovus kannst du den ES auf etwa 2 Tage eingrenzen.
Die Auswertung von Femometer scheint eh nicht korrekt zu sein.
Die erste höhere Messung müsste an ZT 17 sein. Wie waren die Temperaturwerte an ZT 16 und 17?