Hallo ihr Lieben.
Wie oft und wieviel mg Mönchspfeffer nehmt ihr ein? Und habt ihr das Gefühl, das es eure 2. Zyklushälfte verbessert habt?
Laut meiner Kurve kommt meine Temp. nach ES nur stotternd in Hochlage, wirklich verkürzt ist mein Zyklus aber nicht ca 13-14 Tage bis zur Mens. Kann Mönchspfeffer da helfen?
Danke für nützliche Tipps.
Mönchspfeffer
Hallo, ich habe Mönchspfeffer genommen, weil ich einen relativ späten Eisprung und eine verkürzte zweite Zyklushälfte habe/hatte. Es hat meine erste Zyklushälfte verkürzt und meine zweite auf immerhin knapp 10 Tage stabilisiert. Ich habe 20-40mg genommen. Also relativ hochdosiert. Wenn du aber einen regelmäßigen Zyklus hast, ist die Frage ob du da eingreifen willst.
Ja genau, darum geht es mir, ob das überhaupt sinnvoll wäre, denn der ES findet ja statt.
Ich trinke auch Himbeerblättertee und Frauenmanteltee, außerdem unterstütze ich mit pimp my egg so gut ich es hinbekomme.
Es ist mein 3. Zyklus und ich bin über meine verkürzte Hochlage irritiert. Hänge mal meine Kurve an. Bin ES + 11/12.
Danke für deine Erfahrung, dann hast du ja überhaupt einen sehr kurzen Zyklus, wünsche dir weiterhin viel Glück!
Ich finde deine Kurve sieht gut und normal aus. Ich würde es an deiner Stelle lassen. Ich hatte mit Möpf einen Zyklus von 26/27 Tagen. Also ganz normal. Ohne eher unregelmäßig.
Wenn du schon Pimp my eggs machst würde ich nichts weiter nehmen. Wenn du ansonsten unsicher bist kannst du ja beim Frauenarzt nach einem Zyklusmonitoring fragen. Das habe ich auch gemacht und es hat mir ein gutes Gefühl gegeben, zu wissen dass alles ok ist. Bei mir hat es inzwischen geklappt und ich bin in der 7. SSW.
Hallo, wenn du so nen tollen regelmäßigen Zyklus haben solltest würde ich dir von Möpf abraten, ich hatte bis Januar sehr unregelmäßige Zyklen und habe es 3 Monate mit Möpf ausprobiert und hab mir leider noch mehr kaputt gemacht, habe dann den Tipp bekommen Myo Inositol zu nehmen, das fördert wissenschaftlich bewiesen die Eizellreifung und kann somit sehr viel Gutes bewirken und es macht nichts in einem sonst regelmäßigen Zyklus kaputt sondern fördert eben das die Eier besser reifen
Danke für deine Warnung.
Ich lasse es wohl doch lieber, genau deswegen wollte ich eure Meinungen hören. :)
Werde mich über Myo Inosistol belesen.
LG und alles Gute.
Myo is bei nem regelmäßigen Zyklus sicher die bessere Wahl