WANN BIS IHR SS WART?

LANGER TEXT…
Hey Mädels..
Ich habe da mal eine Frage und zwar versuchen mein Verlobter & ich seit September 2021 schwanger zu werden…(2-3 Zyklen konnten wir nicht nutzen) und ich bin noch nicht schwanger. Klar,ist es noch nicht lange aber ich bin auch noch sehr jung (21 Jahre) & da macht man sich etwas Gedanken,weil man ließt wie schnell es bei anderen klappt.
Ich war schon beim Frauenarzt,er hat PCO festgestellt,meinte aber meine männlichen Hormone gehen nur ganz leicht über die Kante,also das es nicht schlimm wäre,sondern nur etwas länger dauern würde… zusätzlich steht noch der Verdacht Endometriose im raum(hatte eine Bauchspiegelung)..
Also meine Frage an euch, wie lange hat es bei euch gedauert und was hat euch geholfen?
Mein Frauenarzt meinte, er würde mir erst nach 1 Jahr versuchen ein Medikament verschrieben ..

1

Geht mir ähnlich 🙄 manche werden so schnell schwanger und andere brauchen länger. Wir haben Mai 2021 angefangen im fünften ÜZ also September 2021 hat es denn endlich gefruchtet. Leider endete dies in der 11.Woche in eine Missend Abortion. Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Das war November. Seit Dezember 2021 wieder voll dabei aber bis jetzt immer noch nichts geklappt. Dabei sagten so viele man wird nach ner Fehlgeburt schneller schwanger 🙄 das halte ich echt für ein Gerücht. Wir sind wieder im vierten ÜZ. Ich denke auch den Zyklus kann ich wieder gepflegt streichen.. So langsam hat man echt keine Lust mehr.

2

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid…
Und ja echt,vorallem fängt man auch an sich Gedanken zu machen warum es diesmal wieder nicht geklappt hat😣
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir schnell wieder klappen wird 🍀

3

Mein Mann und ich versuchen es seit September und es hat bisher nicht geklappt. Meine fruchtbare Zeit für diesen Zyklus endet und ich hoffe so sehr, dass sich unser Kind jetzt endlich entschließt, zu uns zu kommen #klee

In meinem Bekanntenkreis ist übrigens die zweite Frau "versehentlich" schwanger geworden. Das Leben kann unfair sein, aber wir müssen das beste daraus machen und dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Dein junges Alter spricht für dich!

5

Ich hoffe sehr für dich, dass es diesmal klappt 🍀
Und ja, dass mit dem „versehentlich“ schwanger werden von Freundinnen kenne ich nur zu gut.. aber wie du schon sagst, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben🥰

4

Hoihoi

Ich habe Ende November 2020 die Pille nach ca.15 Jahren Einnahme abgesetzt. Da ich nicht so genau wusste, wie mein Zyklus ist (nach so vielen Jahren) habe ich im Februar 2021 mit diesen Ovulationstests gestartet und wurde noch im selben Monat schwanger. Dezember und Januar hatten wir nur regelmässigen Geschlechtsverkehr, aber da passierte nichts.
Mein Sohn kam Ende November 2021 zur Welt und ist nun 20 Wochen alt. Ich kann diese Tests jedem empfehlen, weil mein Eisprung laut den Tests war weder in der Hälfte meines Zykluses noch als ich dieses Ziehen spürte. Ich hätte ihn ohne den Test verpasst.

Alles Gute🍀

6

Vielen Dank🥰 die Ovulationstest benutze ich schon seit November… ich hoffe einfach sehr,dass es bei mir auch bald klappt

8

Ah ja, dann bist du auf bestem Weg🌺

7

Huhu
Also ich hab kein PCO, keine Schilddrüsenprobleme o. ä. Probleme einer SS betreffend.
1.SS unerwartet im 1.ÜZ
2. SS im 6. ÜZ
3. SS im 1. ÜZ - > früher Abgang
4. SS im 5. ÜZ -> MA mit Zwillingen 9.SSW

Danach haben wir es nochmal zweimal probiert, aber hat nicht geklappt, jetzt mussten wir für uns Pause machen, weil wir in der Familie eine schlimme Nachricht erhalten haben und das erstmal verarbeiten müssen. Machen wahrscheinlich nächsten Monat weiter. Mal schauen wann es klappt. Ich hoffe, dass es dann aber wieder mit einem gesunden Kind endet.

Viel Erfolg allen.

Ich kenne tatsächlich einige, die nach einer FG schnell schwanger geworden sind, ich gehöre wohl nicht dazu.

LG Yester mit 🧒🧒und ⭐⭐⭐im ❤️

9

1. SS: 15 ÜZ (wobei ein Zyklus deutlich länger als ein Monat war; anfangs waren es noch schön 30 Tage, aber dann ging es relativ schnell Richtung 50-60+ Tage und so ist es geblieben, bis ich dann schwanger war). Hat also deutlich über ein Jahr gedauert.

2. SS: 1 ÜZ. Ich habe noch gestillt und wir dachten, ich werde ja eh nicht so einfach schwanger.

10

Wir haben September 17 angefangen
März und April 18 ausgesetzt
Der Test war dann im August 18 positiv
Also wir haben effektiv 9 ÜZ gebraucht.
Wir haben nichts besonderes gemacht.

11

Mir tuts immer wahnsinnig leid wenn ich lese, wie lange es bei manchen dauert, bis es klappt...vor allem die Paare, die über Jahre probieren.
Bei uns hatte es im November ganz spontan und ohne großes Hinzutun direkt beim ersten "Versuch" geklappt.
Ich bin 33, er 30.
Das einzige, was ich schon ein paar Wochen vorher angefangen hatte war das Einnehmen herkömmlicher "Kinderwunsch und Schwangerschaftsvitamine" aus der Drogerie (Folsäure und Co).

Drücke die Daumen, dass es bald bei euch klappt :-)#klee

12

Da hat er Recht. Es wurde ja PCO festgestellt und dass es da länger dauern kann, ist bekannt. Du bist doch noch so jung und bei dir tickt keine biologische Uhr, und da du weißt, woran es liegt, dass es länger dauert, kannst du es doch ein bisschen gelassener angehen. Und nein, du musst dir keine Sorgen machen. Der Arzt hat alles gesagt.

13

Wir versuchen es seit September 2018…
Bei mir wurde auch Endometriose festgestellt, habe einen regelmäßigen Zyklus zum Glück, aber bis jetzt leider trotzdem Ohne Erfolg.. aber wir werden auch nicht aufgeben 💕

Viel Erfolg euch 🍀