Minipille abgesetzt - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo,

ich bin bereits Mama von 2 Kindern, 7 und 9 Jahre alt.

Seit 7 Jahren nehme ich nun die Minipille - die ersten Jahre Cerazette und danach Desirett jetzt 3 Jahre.

Ich hab sie nun vor 2 Wochen abgesetzt und hatte gehofft wie damals eine Abbruchsblutung zu bekommen, jedoch kommen jetzt nach 2 Wochen nur furchtbare Unterleibsschmerzen, wie der Periodenschmerz schon 4 Tage, jedoch keine Blutung. Nur 3x ingesamt ganz ganz minimal so Blutfäden im Zervix.

Jetzt wieder gar nichts , Unterleibsschmerzen halten an.

Soll das jetzt schon die Abbruchsblutung/Periode gewesen sein?

Hat jemand Erfahrung mit der Minipille und wie war das bei euch?

Würde mich echt freuen über Erfahrungsaustausch

1

Bei mir hat es nach der Desirett 4 Wochen gedauert. Hatte nach Absetzen starke Unterleibsschmerzen etc. Jetzt ist aber alles regelmäßig

2

Hattest du auch leichte Zwischenblutungen oder dazwischen gar nichts ? Danke für deine Antwort :)

8

Ich hatte dazwischen gar nichts…

3

Hallo 😊

Ich hatte nach absetzen der cerazette nur eine abbruchsblutung. Der erste Tag ohne Pille war auch immer mein erster zt. Dann ging es direkt mit dem eisprung weiter, an zt14. Diesmal durfte ich direkt im zyklus des ansetzens positiv testen. Ich hoffe, es beißt sich schön fest 🥰

4

Sollte im ersten Satz nie heißen, nicht nur 🙈

5

So dachte ich das eigentlich auch, daher wundere ich mich was das jetzt sein soll nach 2 Wochen?! So ein kurzer Zyklus? Wie soll ich das jetzt werten.. so ein Durcheinander :D ist jetzt ein neuer Zyklus.. man wird ganz gaga

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte damals eine andere Minipille, habe nach 6 Wochen meine normale Periode bekommen gehabt und nichts vorher bemerkt.