Famenita 200 mg

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich bei meiner FA super wohl und sie stand mir bei meinen zwei FG unfassbar zur Seite. Sie hat mir Famenita 200 verschrieben und meinte noch ich solle es Mitte des Zyklus‘s nehmen (13/14 Tag- bei mir also VOR Eisprung) bis zur Periode oder Schwangerschaft. Ich habe also auch vor ES mit der Einnahme begonnen.
Jetzt habe ich aber überall gelesen, dass man es bloß nicht vor dem Eisprung nehmen soll, weil es den Eisprung verhindert/verschiebt.
Ich traue meiner FA wirklich sehr aber die Aussagen im Internet haben mich verunsichert…

Hat jemand von euch auch vor Eisprung mit der Einnahme begonnen?

Heute ist ES+10 und alle Tests sind Blütenweiß🙄🙈

Danke für eure Hilfe❤️

1

Famenita (allg. Progesteron) nimmt man paar Tage nach gesicherten Eisprung.
Es+13/14 testet man und würde es absetzen, wenn negativ oder mind. bis 12. Woche weiternehmen.

Vor Eisprung kann es diesen einmal verhindern oder die Gebärmutterschleimhaut so verändern, dass sich kein Ei einnisten kann.

3

Danke für die Antwort ❤️

2

Hallo,

Ich nehme Famenita 200mg auch und kann das nur bestätigen: definitiv erst nach dem ES nehmen. Am besten geht das mit Temperatur messen, dann kannst du sicher sein das ein ES stattgefunden hat.

4

Hallo,
Ich messe zwar nicht mit Temperatur, aber habe auch entsprechend O-Tests gemacht und da war auch alles gut und wie gewöhnlich, bis ich mit der Einnahme begonnen habe - zack war der Test negativ 🙈 hätte es mir da schon denken müssen…
Danke für deine Antwort und viel Glück