Hallo
Kann mir das mal wer erklären wie es mit dem ruhepuls ablaufen soll. Wie ich damals.kurz ss war ist er ab es immer gestiegen. Und jetzt sinkt er immer kurz nach es. Was ist denn normal. Und kann ich den Zyklus schon wieder abhaken wenn er sobald sinkt? Vllt kann mir mal wer erklären wie das aussehen soll lg PS Markierung is am es tag
Ava bzw Ruhepuls erfahrene gesucht
Das ist individuell pro Person. Es gibt zwar gewisse statistisch ausgeprägte Verläufe, es kann jedoch gerade beim Ruhepuls sein, dass deine eigene Kurve komplett davon abweicht.
Du kannst nur deine Kurven untereinander vergleichen was das betrifft.
Wenn man daraus Schwangerschaften vorhersagen könnte, dann würde Ava das übrigens sicherlich tun. Mach dir da keinem zu grossen Kopf drum und warte ab.
Ich glaub ich klammerte mich einfach so dran weil es eben bei der ss anders war. Keine Ahnung. Bin gefrustet
Also mir ist aufgefallen das mein HRV besonders hoch ist wenn ich gut also tief und fest geschlafen habe und eben niedrig wenn ich wach wurde oder auch Einschlagprobleme hatte. Das liegt bei mir aber daran ob ich extrem müde von der Arbeit war oder total unausgelastet am Wochenende zb.
Ich kann also bei mir nicht sagen das es nach dem Stand vom Zyklus geht 😃
Hallo!
Ich habe zwar keinen Ava, habe aber eine "normale" Fitbit, und mir ist seit Jahren ein Zusammenhang zwischen Zyklusphase und Puls aufgefallen (auch schon lang vor KiWU).
Bei mir ist deutlich eine Pulshochlage und eine Tieflage ablesbar. Mein Puls steigt sogar ein bisschen früher als die Temperatur.
Ich habe es mit den Pulsverläufen von Freundinnen verglichen - bei ihnen ist es zum Teil gleich, zum Teil ganz anders und es gibt keinen Zusammenhang.
Ich glaube also, dass es sehr individuell ist.
Spannenderweise war die Pulskurve im Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, sehr chaotisch - besonders in der zweiten Zyklushälfte
(Sonst bin ich oft tagelang am gleichen Ruhepuls, oder höchstens eine Abweichung von eins nach oben oder unten. Im Glückszyklus wars ein absolutes Zickzack in der Hochlage!)
Es ist natürlich alles nur reine Spekulation, weil ich wirklich nicht weiß, obs da einen wirklichen Zusammenhang gibt - aber ich finde grad, dass das ganz gut aussieht :)
Bei mir ist es auch kurz gesunken und wieder gestiegen dann :) und bei der Temperatur gibt es theoretisch rund um die Einnistung ja auch oft einen kleinen "Absacker" und es steigt danach wieder
Die Daumen sind gedrückt!!