Wer von euch Mädels kennt sich denn damit aus ? Bin da neu mit …
Könnt ihr mal drauf schauen ,hatte es gerade versehentlich schon in das falsche Forum gesetzt 🙈🙈🙈
Ich danke euch ☺️☺️
Ovy KURVE
Hallo :)
Kennst du dich mit den NFP-Regeln schon ein bisschen aus? Wenn nicht, empfehle ich das Buch: "Sicher & natürlich".
Ich habe auch die Ovy-App, führe aber noch eine Kurve für mich auf einem Blatt.
Also nun zu deiner Frage: Auswertbar ist sie nicht. Du brauchst sechs tiefere Werte, auf die drei höhere Werte folgen. Es gibt noch zwei Ausnahmeregeln, welche bei dir aber nicht angewendet werden können.
Es scheint so, dass dein ES sehr nah auf deine Tage folgen oder so vorausgesagt werden. evt. musst du früher mit Messen beginnen, auch schon während der Mens, damit du auf deine sechs tieferen Werte kommst.
Ah ich seh gerade, wenn du morgen auf 36.8 kommst, könnte man auswerten, dann wäre dein ES verschoben. Dann wäre deine erste höhere Messung am ZT 19 gewesen.
Wo misst du und wie lange?
Ja ist ziemlich neu alles
Ich messe immer um 5 und oral
Evt. würde es Sinn machen auf vaginale oder anale Messung umzusteigen, das beruhigt die Kurve. Wenn man oral misst, sollte man sogar 5 Minuten messen. Ist eher störanfällig.
Ah was ich noch sagen wollte, falls deine Tempi morgen nicht um 0.2 über 36.7 kommt, kannst du mit dem Wert übermorgen evt. auswerten mit der Ausnahmeregel 1, dann muss der Wert einfach über 36.7 liegen.
Hast du die Ovy-App auf Empfängnis regeln eingestellt? Nur dann wertet sie die Kurve korrekt nach NFP aus.
Andere Apps, die auch mehr Unterscheidung beim Schleimmuster zulassen, sind mynfp und Lady Cycle.
Ich weiss, ist am Anfang verwirrend. Aber man kommt erstaunlich schnell rein :)
Hallo. :)
Eventuell war gestern deine erste höhere Messung. Wenn deine Temperatur morgen bei mindestens 36,90 °C liegt (0,2 °C über der Hilfslinie) ist deine Temperatur ausgewertet.
Solltest du morgen dann auch weiterhin S-Schleim oder schlechter feststellen, ist auch die Schleimauswertung abgeschlossen und die Auswertung komplett.
Liebe Grüße :)
Ihr seit echt lieb mit euren Hilfestellungen danke dafür ☺️☺️
Nutzt du die kostenlose oder die Premium Version von Ovy?