Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️
Mein Kinderwunsch ist zwar wieder da, aber wir möchten noch 1-2 Monate warten bis wir es wieder versuchen. Ich beobachte momentan aber mein Zyklus bereits etwas genauer. Mein Zyklus dauert eigentlich schon länger immer 30 Tage, also ist relativ regelmässig. Ich nehme keine Verhütungsmittel. Es ist mir aber aufgefallen, dass ich jetzt bereits zum zweiten Mal nach meiner Periode eine braune Schmierblutung bekommen habe. In den letzten Zyklen ist es ab und zu auch während einer anderen Zeit im Zyklus plötzlich zu Schmierblutungen gekommen. Wisst ihr ob das schlimm ist? Bei Google habe ich gelesen, dass dies eventuell mit einem niedrigen Östrogenspiegel zusammen hängt..
Danke bereits im Voraus für eure Meinung 🤗
Schmierblutungen
1
Hallo.:)
In Kombination mit einer verkürzten 2. Zyklushälfte könnte es ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein.
Misst du deine Temperatur? Daran lässt sich das sehr gut erkennen.
Liebe GrĂĽĂźe
2
Danke fĂĽr deine RĂĽckmeldung.
Nein, ich messe meine Temperatur nicht. Aber mein Eisprung habe ich gemäss (Zerfixschleim) immer etwa um Tag 16, somit ist meine zweite Zyklushälfte nicht verkürzt oder?
3
Zervixschleim allein reicht leider nicht aus, um den ES zu bestimmen. Ob ein ES stattfand, erkennst du nur am Temperaturanstieg.
Die Temperaturhochlage sollte nicht kürzer als 10 Tage sein. Ist sie dauerhaft kürzer, besteht wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche.