Wandern der Eizelle spüren? (Call me crazy...)

Okay, jetzt bin ich gerade mal ein paar Tage in diesem Forum dabei, im ersten ÜZ und fange schon an rumzuspinnen..🙄😅
Ich bin heute bei ES+6.

Seit ES+1 spüre ich ein ziehen im rechten Unterleib, was gefühlt jeden Tag ein Stück weiter runter gewandert ist. Gestern (ES+5) hatte der Schmerz seinen "Höhepunkt" erreicht (nur leichtes ziehen) und war ziemlich tief angelangt aber immer noch deutlich rechts. Heute spüre ich das immer noch ganz leicht ab und zu unten rechts.

Ich habe so etwas noch nie zuvor gespürt und beobachte meinen Zyklus seit Jahren sehr genau (Verhütung mit NFP).

Nun zur verrückten Frage: Kann es sein, dass man die befruchtete (?) Eizelle beim Wandern spürt?? Hatte das schonmal jemand?

GV wäre diesen Zyklus zur perfekten Zeit 2 Tage vor der ersten höheren Messung gewesen und eine leise Hoffnung schleicht sich tatsächlich ein obwohl ich den Zyklus schon abgehakt hatte, da Eisprung erst an Tag 29.

1

Ich denke dass es sich hier um Einbildung handelt...
Weniger lesen hilft da meist😅
Ich habe mir im letzten Zyklus auch eingebildet die Einnistung gespürt zu haben. Ein Paar Tagebspäter stellte sich raus, dass das Ei nur Anlauf nahm und dann in dem Zeitraum erst gesprungen ist.
Ich denke gerade wenn man frisch anfängt mot dem hibbelig, ist die Einbildung noch am größten.

Ich denke es spielt keine Rolle an welchem ZT das Ei springt. Wenn es springt kann man auch schwanger werden, theoretisch.

2

Diese Autokorrektur wieder 🙈🤣

3

Der Eisprung hat sicher bestätigt stattgefunden. Es ist also definitiv kein Anlauf. Zudem habe ich das in dieser Form noch nie gespürt. Bisher war der Mittelschmerz nur am Tag des Eisprungs selbst zu spüren (wenige Minuten lang). Das jetzt unterscheidet sich jedoch deutlich davon.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass man die Kontraktionen der Eileiter durchaus spüren kann. Die befruchtete Eizelle natürlich nicht.

9

Na hoffentlich nicht, denn sonst gäbe es ein großes Problem mit dem Eileiter ! Auch die befruchtete Eizelle ist mikroskopisch klein, sie sollte sich niemals so durch einen Eileiter zwängen müssen, dass man das spürt, dann wäre ja die Eileiterschwangerschaft vorprogrammiert. Die Eizelle wird durch das Flimmerepithel und die Kontraktionen des Eileiters zur Gebärmutter transportiert. Leider kann man aus diesen Schmerzen nicht auf eine Schwangerschaft schliessen (das wäre für mich zu schön gewesen), aber nimm es als gutes Zeichen. Mensschmerzen kommen werden durch das steigende Progesteron verursacht, was ein grundlegender Faktor für die Entstehung einer Schwangerschaft ist. Viel Glück 🍀

10

Hey
Ich würde dich nicht für verrückt erklären. Es gibt auch Frauen die sagen bei der Empfängnis jetzt hat es geklappt. Also gibt sicherlich welche die da feinfühliger sind oder einen sechsten Sinn haben.
Ich hab dieses mal nach dem ES auch drei Tage meine rechte Seite gespürt, aber hier wurde es als Mittelschmerz abgetan.
Vllt hast ja auch wirklich was andern gespürt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und freu mich wenn du berichtest!
Übrigens ich bin heute auch ES+6 :)