Heii duu,
ich hatte am 02.01.2019 eine Op an meinem rechten Eierstock, da ich einen Tumor hatte, woraufhin mir 3/4 entfernt wurde. Ich hatte vor dem Op Termin eine Blutabnahme, wo mir meine FÄ sagte, dass ich etwas mehr männliche Hormone in meinem Körper habe, was aber soweit nicht schlimm sei. Ich hatte dann Jahrelang „Angst“, ob ich überhaupt schwanger werden kann. &‘ Boom im März habe ich mich dann positiv in der 7. SSW getestet und habe es am 31.03. in der 7. SSW verloren, worüber ich extrem traurig war. Seitdem mache ich mir über jedes bisschen Gedanken, ob ich nochmal schwanger werden kann, ob mein Zyklus lang genug ist, etc.
Kann ich mit etwas mehr männlichen Hormonen im Körper schwanger werden?
Kann ich so nochmal Schwanger werden?
Mit zu vielen Männlichen Hormonen kann man theoretisch schwanger werden, es dauert oft aber länger. Mit deiner komplexen medizinischen Vorgeschichte würde ich diese Frage aber unbedingt deiner Ärztin und nicht einem Online Forum stellen.
Vielleicht verschwendest du auch wertvolle Zeit und bist eher Kandidatin für Medikamente oder künstliche Befruchtung. Ist dein Partner fruchtbar?
Nimmst du schon Folsäure?
Mein Freund ist fruchtbar. &‘ so wie meine FÄ meinte, wäre das kein Problem, aber ich mache mir immer zu viele Gedanken 😄
Da du ja schon mal schwanger warst, würde ich das als gutes Zeichen sehen. Du KANNST also definitiv so schwanger werden. Die Frage ist nur, ob es länger dauert. Je nach Alter würde ich nach einer gewissen Übungszeit eine Kinderwunschklinik aufsuchen. Bist du allerdings noch jung und hast Geduld und das Warten macht dir nichts aus, dann kannst du es ja eine Weile so versuchen.
Und die Vergangenheit hat dir ja gezeigt, dass du vielleicht gar nicht so lang warte musst
Ich wünsche dir viel Erfolg!