Anwendung von Ovus als Vieltrinkerin

Hey,

ich trinke 3-4 Liter am Tag und kriege mit den CBs leider nie einen smiley. Ich vermute (und hoffe), das liegt nur daran dass mein Urin immer sehr verdünnt ist. Ich habe aber „gelernt“ dass man nicht direkt morgens testen soll, das steht so auch in der Packungsbeilage. Ich muss wegen eines Medikaments viel trinken und kann keine Pause von 4 Stunden einlegen, nur um einen Ovu zu machen. Würdet ihr mit Morgenurin testen oder krieg ich dann lauter falsche Ergebnisse? Habe mir nun auch mal andere Ovus bestellt die sensitiver sind als CB, vielleicht wird es dann trotz des vielen Trinkens auch besser

5

Hi, also es stimmt, dass man am besten eher um mittag herum testen soll. Aber das schafft ja sowieso niemand mit einem normalen bürojob, da man zu den Zeiten nie zuhause ist.

Ich teste morgens und kurz vor ES zusätzlich noch abends. Morgens ist bezüglich Konzentration kein Problem und abends stelle ich mir eine Erinnerun, dass ich ab 16 Uhr nichts mehr trinke und nochmal aufs Klo gehe und dann teste ich gegen 19 Uhr.

Geht also auch so, auch wenn man dann vielleicht nicht 200% Intensität beim test hast, positiv wurden sie auch mir immer noch. Und auch die cb wurden bei mir morgens positiv - steht steht in der Anleitung, dass man sie morgens machen kann.

1

Vielleicht wäre Temperatur messen einfacher, ist auch genauer. Bei mir haben ovus nie so richtig funktioniert, aber ich hab auch pco, aber ich trinke auch sehr viel Wasser und fand die Ergebnisse zwar manchmal trotzdem verwertbar aber irgendwie mühsam.

2

Temperatur messen mache ich auch. Ist aber bei mir leider manchmal ebenfalls schwer zu interpretieren da meine Hochlage nicht so hoch ist wie die vieler anderer Frauen und ich Schlafstörungen habe :-(

6

Dann Versuch mal das ava- Band ist echt zu empfehlen, kannst du schon günstiger bei eBay kaufen, sonst ist es ja sehr teuer. Ist nur ein Tipp 😊

3

Man sollte Ovulationstests nach 10:00 machen, am besten wäre anscheinend 14:00 ;-)

Versuche doch wirklich mal Ovutests mit geringer Sensitivität #klee

4

* Höherer Sensitivität ;-)

7

Also bei mir funktionieren alle Arten von Ovus (die günstigen u die cb) am besten mit mu. Mit den billigen sehe ich am Abend, dass die in den nächsten Stunden positiv werden (hab meinen peak anscheinend meist mitten in der Nacht) u mit mu sind die günstigen fett positiv u cb zeigt ein smiley, bei mir stimmt diese "bloß nicht mu nehmen für Ovus" Aussage definitiv nicht