Hallo ihr lieben 🙂
Wir Planen gerade das 2 Kind die kleine ist jetzt 8 Monate 🥰
Haben es jetzt das erste mal wieder versucht ich wäre so glücklich wenn es wirklich beim ersten mal funktionieren würde aber da glaube ich erst dran wenn ich es sehe 🙈
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so früh wieder schwanger zu werden und hat dabei gestillt?
LG 🤗
Schwanger werden trotz stillen
Zu schwanger werden während dem stillen habe ich keine Erfahrung.
Ich habe nur noch einen Tipp/Hinweis: Es mag sehr gut überlegt sein nach so kurzer Zeit wieder schwanger zu werden. Das ist eine enorme Belastung für den Körper ser Frau und mit diversen Risiken verbunden (z.b. Risiko für auch bleibende Rektusdiastase, Beckenboden/Inkontinenz, Frühgeburt, Gelenke,...)
Die WHO empfiehlt sogar 2 Jahre damit zu warten, mindestens jedoch 1.
Bin aktuell in der 5SSW und stille noch 2-4x.
Mein Sohn ist 10,5 Monate alt
Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat und wie oft du nich stillst
Dankeschön.
Habe mich mit möpfeffer vorbereitet und frauenmantel Tee.
Dann hat es im 3 Zyklus geklappt ♥️
Stile noch 2-3x in 24 std. Meistens morgens und zum einschlafen.
Meine Freundin ist trotz voll stillen schwanger geworden. Da war die kleine 7 Monate alt .
Sie sagt , daß würde sie nie wieder machen so. Es war auch geplant so früh.
Ihr ging es in der 2.schwangerschaft nicht gut . Musste sich nebenbei aber auch ums Baby noch kümmern. Sie konnte die kleine kaum tragen, vor Schmerzen. Hing stundenlang über der Toilette und dann wurde das Baby wach und wollte bespaßt werden.
Jetzt ist der kleine geboren, mittlerweile schon 3 Monate alt ..Und sie hat große Probleme Stuhl und Urin zu halten. Ihr Körper ist völlig am Ende kann man eigentlich sagen . Sie leidet sehr darunter .
ABER, muss nicht heißen das es bei dir genauso sein muss. Aber du wolltest Erfahrungen :)
Lg
Vielen Dank fürs berichten
Und erst mal herzlichen Glückwunsch 🥰
Ja das ist bei jedem Körper anderes und jede Schwangerschaft ist anderes
Ich traue mir das zu und bin da total offen 🍀🤗
Bin auch schwanger geworden trotz stillen , da war mein erster 5 Monate alt ,leider ist aber kurz darauf keien Milch weniger dadurch geworden und hab meinen ersten nur bis zum 7. Monat gestillt. Aber da muss nicht bei jedem so sein .
Hatte keine Mens auch 2 Wochen nachdem mein Wochenbett zu Ende war direkt ,nur da waren meine Zyklen sehr lang dann 35-40Tage , hatte also nur glaube 3 mal meine periode bevor ich dann wieder schwanger wurde
Wünsche dir/euch viel Erfolg 🤗