Hallo ihr Lieben,
Ich habe da mal wieder eine Frage.
Ich habe meinen Eisprung immer am 18ten Zyklustag bei einem 29 Tage Zyklus.
Ist die zweite Hälfte nicht zu kurz ?
Ich hatte im Dezember eine FG in der 12 ssw und das kleine war von anfang an eine Woche zu klein. Und hatte immer wenn die eigentliche Mens kommen sollte Zwischenblutungen.
Kann es daran liegen?
Meine FA sagte, das wird nicht kontrolliert nach einer FG.
Ich würde mich freuen über Antworten.
Gelbkörperschwäche ?
Wie bestimmst du denn deinen Eisprung?
Durch Ovus
Dann würde ich es mal noch mit Temperatur messen versuchen. Ovus sind kein Beweis für einen Eisprung.
Die zweite ZH sollte mind. 10 Tage lang sein, an sich bist du da vermutlich noch drin. Wenn du es bereits über ein Jahr probierst würde ich damit jedoch zur Ärztin gehen.
Hi, meine 2. Zyklushälfte ist leider auch nur 11 Tage lang (bestimmt durch ovulationstest + Temperatur messen).
Was ich so lese ist man damit genau an der Grenze zwischen zu kurz und noch in Ordnung. Gerade wenn es nicht so eindeutig ist, sind die FA oft ein bisschen träge und greifen nicht ein. Ist zumindest mein Eindruck...
Hast du auch vermehrt Schmierblutungen? Falls du Temperatur misst, ist deine Hochlage kürzer als 10 Tage?
Habe keine Schnierblutungen und Messe meine Temperatur auch nicht. Ich weiß nicht wirklich wie das geht.
Das findest du mit ein bisschen Googeln ("NFP") schnell raus!
mein zyklus ist auch immer 28-30tage
und ich hatte einen frühen abgang letzten november... glücklicherweise sind wir recht schnell wieder schwanger geworden und als ich es merkte hab ich bei meiner FA angerufen und hab ihr erklärt das ich laut ovu unt temperatur am 18tag meinen eisprung hatte...und mir nun grosse sorgen mache das ich eine gelbkörperschwäche habe... ich hab auf gut deutsch sehr auf die tränendrüse gedrückt... und dann hab ich progesteron bekommen... nun bin ich in der 17ssw und bin froh hab ich darauf bestanden... hab es dann in der 12ten woche abgesetzt