Ava-Armband: ja oder nein? Bitte um Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir ein Ava Armband zu kaufen. Habe aber in einem Beitrag einer anderen bald Mami gesehen, dass eine Dame schrieb, dass die Ovus dennoch genutzt werden müssten, da die Daten nicht immer stimmen. So in der Art.
Jetzt frage ich mich: wenns so wäre, warum dann knapp 300Euro (NP) ausgeben?
Wie sind denn eure (ehrlichen) Erfahrungen?
Vielen lieben Dank!

1

Ich benutze Ava nun seit vier Zyklen und kann dir nur raten: Tus nicht. Es ist eine teure Spielerei und bei mir lag Ava noch nie richtig. Nie. Nur auf Ava kann man sich nicht verlassen, das ist richtig. Es verspricht leider mehr, als es kann. Viele kaufen es sich gebraucht. Selbst das wärs mir aber nicht wert.
Mit der BT bist du besser dran. Ich hab mir Ava damals gekauft, da ich wegen meiner Tochter nicht zuverlässig schlafe und habe mir deshalb den Trackle zugelegt und ihn diesen Zyklus zum ersten Mal benutzt. Das geht ganz gut.
Falls es noch bestimmte Sachen gibt, die du wissen willst frag gerne. :-)

2

Huhu,

ich kam gar nicht damit zurecht, hab es wieder verkauft und war eine Erfahrung reicher. Ich bin mit Messung der Basaltemp. viel besser zurecht gekommen.

LG

3

Ich kann mich nur anschließen! Ich habe Ava jetzt seit September und es lag ausnahmslos um mindestens 4 Tage falsch, was meinen Eisprung anbelangt.
..
Ich finde auch keine Parallelen in meinen Zyklusverläufen oder Ähnliches... Im Grunde genommen ist jeder Zyklus wieder eine neue Ansammlung von bisher unbekannten Kurvenarten, die keinerleich Muster erkennen lassen.

Mach Ovus und miss deine Temperatur, zahl lieber die 30 Euro für das Jahresabo von MyNFP, dann hast du alles ganz genau und musst nicht lustiges Kurvenraten spielen.

4

Das könnte ich gewesen sein die das mit den Ovus schrieb 🙈

Dann weißt du ja meine Meinung zu ava.
Wenn ich's nicht geschenkt bekommen hätte, würde ich mich bei dem Preis echt ärgern 😑
Wie oben schon geschrieben. Es stimmt nie, jeder Monat fällt anders aus.

Deshalb : geschenkt oder gebraucht ,okay. Aber kaufen für den Preis , nein danke!

5

Hey 🙋🏼‍♀️
Hier mal eine nicht ganz so negative Meinung.
Man muss sich bewusst sein das AVA kein Wundermittel ist.
Für jemanden mit einem super regelmäßigen Zyklus ist es gut und funktioniert sicherlich, also mit 28-32 Tagen.

Ich hab PCO und dadurch ewig lange Zyklen. Alle etwas anderen Zyklen berücksichtigt AVA nicht. Da muss man wirklich sagen das es inzwischen lernfähiger und ruhig mal ein paar Updates haben könnte.
Das Kurven raten gehört bei AVA dazu, trotzdem hat es mir genützt meinen Zyklus besser kennen zu lernen. Ich nutze ava immer noch.
Teuer ist es ohne Frage, aber ich bin zu faul BT zu messen und auch anderes, außer Ovu’s, das mach ich.
Vielleicht hilft dir das ja.

6
Thumbnail

Ganz klare Stimme gegen AVA.
Ich mag AVA, die Aufmachung der App, ich lese unheimlich gern auf der Homepage und es ist eine nette Spielerei, aber das viele Geld war es für mich nicht wert.
Schau mal das Foto, zeigte mir AVA heute morgen an, dabei bin ich durch OVU und Tempi heute ES+6 , und nein ich benutze es schon ein paar Zyklen, also Zeit mich kennenzulernen hatte es genug 😅

7

Huhu.

Ich schließe mich den negativen Stimmen an.
Ich benutze AVA jetzt seit November/Dezember letzten Jahres.
Ich habe einen Bilderbuch Zyklus von 28 Tagen und AVA funktioniert einfach NIE.

Der Eisprung wird um 6 manchmal 7 Tage falsch vorhergesagt. Das ist echt peinlich für das was sie versprechen. Eigentlich sollten alle ihr Geld zurück verlangen. Ich finde es ekelhaft wie die ihr Geschäft mit verzweifelten Frauen (wie mich) machen.

Hatte überlegt es zu verkaufen aber eigentlich kann ich das garnicht guten Gewissens tun.

8

Guten Morgen ihr Lieben!
Erst einmal: vielen Dank, dass ihr mir diese Entscheidung erleichtert habt. Bei den Bewertungen im Internet hörte sich das Ganze doch ein bisschen anders an. Die Tatsache, dass der ES falsch eingeschätzt wird, dann sowieso Ovus benutzt werden müssen und - natürlich der Preis - waren dann doch sehr ausschlaggebend als Argumente. Ich werde die Tempi ganz oldschool messen und mir die NFP App anschauen.

Vielen Dank!!!!!!!!!!