Ich will mich einfach nur mal mitteilen.
Vorab, ich weiß, dass ich / wir großes Glück haben, da wir bereits zwei bezaubernde Kinder haben (6 und 4 Jahre) und viele sich genau dies wünschen.
Wir hatten letztes Jahr eine verhütungspanne, es folgte ein positiver test, es gab viele Tränen, dann wuchs die Freude, zwei Wochen später, der Abgang,....
Seitdem hoffen wir auf ein erneutes Wunder, Monatelanges Tee trinken, Folsäure, kinderwunsch gleitgel, vergeblich. Wieder bleibt der test negativ und so langsam frage ich mich ob ich das überhaupt noch will.
Sind wir vielleicht einfach schon genug und sollten unser Glück einfach nur genießen???
Nachdem ich in den anderen beiden schwangerschaften recht schnell schwanger wurde, ging ich einfach davon aus, dass es auch diesmal so sein würde,...
So,... Tut mir leid,... Das musste jetzt mal raus, also wer ebenfalls mal was los werden will - das damit!
So, raus damit...
1
Ich kann das so gut nachvollziehen…
Aber erstmal möchte ich dir sagen, wie sehr mir euer Verlust leid tut.
Wir haben auch zwei Kinder. 3 und 1,5 Jahre. Der Weg zum ersten Kind erfolgte durch Hilfe einer Kiwu Klinik (ich hab starke Endometriose). Die zweite auf dem Weg zum nächsten Kryo Versuch dann plötzlich auf natürlichem Wege.
Der Wunsch nach einem dritten Kind ist wieder da. Und ich hab mich einmal durchchecken lassen. Laut Klinik steht einer Empfängnis auf normalen Wege nichts im Weg. Aber genau wie du denke ich mir: haben wir unser Glück schon aufgebraucht? Sollten wir nicht einfach zufrieden und glücklich sein?