Unerfüllter KiWu - schlaflose Nacht

Liebe Leserinnen, heute ist die zweite Nacht, in der ich kaum Schlaf finde. Gerade sitze ich schluchzend auf der Couch. Couch, damit ich meinen Freund nicht mit meinem Geheule wecke.
Ich habe das Gefühl, in dieser Nacht holt mich alles ein. Die Tränen fließen unaufhörlich & die Gedanken & Ängste sind düster. Die letzten ÜZ war ich entspannt, aber nun brechen die Dämme. 😭

Der Schwangerschaftstest ist zum unzähligsten mal negativ. Und ich hab das Gefühl dass ich das nicht mehr lange kann, jeden Monat diese Enttäuschung aufs Neue…
Um genau zu sein, befinden wir uns im 10 ÜZ.
Ich weiß, da ist noch lange nichts verloren. Aber meine Gefühle machen trotzdem was sie wollen. Ich habe einfach Angst, durch diesen nie gewollten KiWu-Ärzte-Marathon durchzumüssen.

Blutabnahme beim FA hinsichtlich Hormonhaushalt bei mir ohne Befund. Nun nächster Schritt Spermiogram, nach viel Überredungskunst. (mein Freund sieht das alles entspannt/ a la „Wird schon irgendwann klappen“).

Ich bin 34, Er 35.
Wir werden nicht jünger ..
Ich will irgendwie nicht wahrhaben, dass es auf dem natürlichen Weg nicht klappt, es fühlt sich wie versagen an. Nun muss ich diese Eitelkeit wohl langsam wegstecken, um keine Zeit mehr zu verlieren & den Schritt in die KiWU Klinik doch bald mal angehen. :-(

Ich weiß auch grad nicht, was ich mit diesem Post erreichen will. Ich glaub ich brauche nur ein Ohr von Gleichgesinnten. Ich fühle mich heute so verloren und allein mit meinen Ängsten.

Wie geht ihr mit den andauernden Enttäuschungen um? / wie seid ihr damit ungegangen & was hat letztendlich zum
Happy-End geführt, falls es eins gab?

Danke fürs Zuhören & Gute Nacht… 😴😘

1

Hey, auch wenn es sehr schwer fällt, nimm dir bitte selber ein bisschen den Druck raus. Wenn man sich darauf versteift, zieht es einen total runter und man kann daran zugrunde gehen.

Ich wusste bereits mit 13 Jahren das ich sehr wahrscheinlich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Ich bin Schilddrüsenkrank, habe PCO und Verdacht auf Endometriose. Des weiteren habe ich noch Fibromyalgie und Psoriasis. Also hat mein Körper derbe mit ein Paar Autoimmunerkrankungen zu kämpfen.

Ich werde diesen Monat 36 und wir versuchen es jetzt das erste mal gezielt seit fast 2 Jahren. Ich habe in den letzten 15 Jahren unzählige Tests gemacht und war immer extrem enttäuscht wenn diese negativ waren.
Ich weiß wie man sich da fühlt, und dass man ab und an Gefahr läuft in ein tiefes Loch zu fallen. Mittlerweile gehe ich aber relativ entspannt damit um.
Ich habe die Gegebenheiten akzeptiert und wenn es weiterhin nicht klappt, dann ist es halt so. Ich habe mir ein Limit bis Ende diesen Jahres gesetzt, weil ich denke dass wir sonst langsam auch zu alt werden.
Ich hoffe also noch ein paar Monate obwohl ich nur ca alle 3 Monate einen Eisprung habe. Wenn es aber nichts wird, ist es auch okay. Wir haben auch als paar ein wunderschönes Leben und genießen dieses auch so zusammen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück🍀

2

Hey, ich schicke dir unbekannterweise eine Umarmung. Ich weiss wie blöd das ist, wenn man in so Gedankenkreisen fest hängt.
Vielleicht hilft dir eine Statistik: in deiner Altersgruppe dauert es durchschnittlich 1 Jahr bis zur Schwangerschaft. Durchschnitt heisst, dass nach einem Jahr erst 50% schwanger sind!! Es ist also noch absolut im Rahmen und noch nichts verloren.

3

Huhu, erst einmal tut es mir furchtbar leid zu lesen wie schlecht es dir geht. Ich kann dich total verstehen. Zum Thema Kinderwunschklinik kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern, aber ich finde daran weder etwas peinlich noch ist es eine Form von Eingeständnis. Das ist halt der Endgegner und die Erfolgschancen deutlich höher. Bei unserm ersten Kind hat es auch ein knappes Jahr gedauert. Am Ende hab ich Ovaria Comp und Bryophyllum genommen und wurde innerhalb von zwei Zyklen schwanger. Laut Gyn war alles okay, ich selber hatte mir aufgrund meines Zyklus eine leichte Gelbkörperhormonschwäche diagnostiziert. Frage mich bis heute, warum sie das damals nicht einfach kontrolliert hat. Das Bryo scheint aber gereicht zu haben. Bei Kind zwei und jetzt Kind drei hab ich darum auf eigenen Wunsch ab ES Progestan genommen und wurde jeweils im ersten ÜZ schwanger, hatte einen sehr frühen Abgang bzw Biochemische SS und wurde dann gleich im Folgezyklus wieder schwanger (bin ich aktuell mit K3 in der 22ssw). Das bißchen Hormon hat bei mir Wunder bewirkt. Ovaria Comp hatte ich bei allen drei SS genommen, bekommst du ohne Probleme online. Man hat zumindest das Gefühl etwas tun zu können. Och drücke dir fest die Daumen und wünsche euch alles Liebe🍀

5

Hallo. Wie hast du denn die beiden Globulis eingenommen? Nimmt man diese den ganzen Zyklus? Woher bekommt man diese Empfehlung und Dosierung?

6

Die Dosierung steht dort mit dabei, ich hab Ovaria Comp dreimal am Tag 5 Stück bis zum ES genommen und erst als der ES sicher vorbei war dann Bryo in der gleichen Menge, bzw ab dem zweiten Kind dann schwach dosiert das Gelbkörperhormon statt Bryo. Hatte mich da einfach über die Wochen bei verschiedenen Quellen eingelesen, die aber alle das Selbe gesagt haben🙂

4

Auch von mir eine dicke Umarmung aus der Ferne! Kann deine Gefühle total nachvollziehen, mir ging es lange ähnlich!
Ich kann dir sehr den Podcast "Kinderwunsch-Heldinnen" empfehlen, der hat mir total geholfen, mit meinem Kinderwunsch positiv umzugehen!
Alles Liebe dir,
Annie