Dexamethason wegen Testo Überschuss und Duphaston wegen Gelbkörperschwäche, viele Fragen! Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben,

Ich bin ziemlich verunsichert. Bei der Hormonuntersuchung kam zuerst raus dass mein Testo zu hoch ist, daher muss ich nun dexamethason nehmen, schon seit 2 Wochen jetzt. Nun kamen auch die Ergebnisse für die 2. ZH….gelbkörper Schwäche bzw Progesteronmangel und daher ab ZT 12, 12-14 aber besser 14 Tage lang Duphaston nehmen wurde mir also gesagt.

Jetzt ein paar Fragen, ist es möglich dass ich PCO habe und meine FA das tatsächlich nicht erkennt, oder bin ich doch zu falsch über PCO informiert?

Mich wundert es total dass ich eine gelbkörperschwäche habe da meine Ovus immer gegen ZT 12-14 positiv waren und exakt 15 Tage danach kam die mens. Also ich hatte seit 2 Jahren immer Zyklen von 25-27 Tagen ( 2 Ausnahmen mit 31 Tagen).
Ich lese nur davon wenn man unregelmäßige Zyklen und verkürzte 2. ZH‘s hat…..was bei mir eigentlich nicht der Fall ist?

Ich messe jetzt seit Mitte des Zyklus ( bin jetzt ZT 1) Tempi um ab sofort genau zu sehen wann der ES ist….weil einen ES hatte ich zumindest letzten Zyklen nachgewiesen schon.


Soll ich die Duphaston einfach an ZT 12 nehmen? Oder beim positiven ovu oder bei Tempi Abfall oder bei Anstieg wann genau am besten?


Und hat jemand vielleicht Erfahrungen mit genau der Kombi oder gerne auch nur mit einem von beiden und kann etwas positives berichten?

Freue mich über alle antworten!