Hallo, bei mir wurde zufällig Endometriose diagnostiziert. Ich hatte ein starkes brennen an einer über 10 Jahre alten Blinddarmnarbe. Diese wurde dann geöffnet. Gefunden wurde eine Endometriosenzyste und Herde.
Nun ja nun wollen sie eine Bauchspiegelung machen, ich hab Angst.
Da ich starke Schmerzen beim Eisprung habe liegt der Verdacht auf Herde an den Eierstöcken.
Ich hatte die letzten 1 1/2 Jahre 4 missed Aborte, 2 davon aufgrund von Chromosomenfehlern.
Ich hab Angst vor der Entfernung und dass ich danach nicht mehr schwanger werde.
Hatte jemand von euch Endometriose an den Eierstöcken?
Seit ihr nach Entfernung schwanger geworden?
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass ich wegen der Endo Fehlgeburten hatte. Man sagt doch eher, dass man nicht schwanger wird.
Alles andere wurde schon ausgeschlossen.
Endometriose Angst
1
Hey ich kann dir für die OP nur Mut zu sprechen.Bei mir wurde es vor 9 Jahren festgestellt. Bei meiner 3 Bauchspiegelung wurde ich saniert und habe dann 1 Jahr lang eine gestagenhaltige Pille genommen. Zum austrocknen. Ich bin obwohl mir gesagt wurde ich kann nicht natürlich schwanger werden im 1. ÜZ dann schwanger geworden und alles war gut. Nun basteln wir am 2. Wunder und werden wohl das gleiche nocheinmal machen.
Oft ist es leider bei Endo-Patienten die einzige Möglichkeit.
LG