Guten Morgen! Ich wollte mal nachfragen, welche Marke hier bevorzugt und gut vertragt?
Ich hab in der ersten Schwangerschaft "Folio (Forte)" eingenommen. Hatte allerdings fast die komplette Schwangerschaft mit Übelkeit (wie auf See, ohne Erbrechen) zu kämpfen und erst jetzt hat mir Jemand erzählt, ihm wäre von Folio auch übel geworden, nach absetzen wäre alles super..
Jetzt frage ich mich, ob meine Ss nur wegen Folio so übelkeitsgeplagt war 🤦♀️und möchte lieber ein anderes Produkt nehmen.
Könnt ihr was empfehlen? 😊
Welches Folsäure-Präparat, anfällig für Übelkeit?
Meine FÄ hat mir damals Floradix Kräuterblut ans Herz gelegt, vielleicht ist das ja was für dich :)
Danke für deine Antwort, das kannte ich gar nicht. :)
Sind 0,2 mg denn nicht zu wenig Folsäure?
Man nimmt 2 an Tag:)
Ich habe Mama Multi und Mama well von into Life und bin super zufrieden
Dankeschön, ich google mal, die sagen mir auch nichts. :)
Hey,
ich glaube da kann was dran sein. Ich habe bei der ersten Schwangerschaft Folio Forte genommen. Mir war übel, träge und nach der Schwangerschaft mangelerscheinungen.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich Femibion genommen. Teuer aber auper zufrieden. Übelkeit hatte ich trotzdem in den ersten 11 Wochen. Aber dann habe ich mich top fit gefühlt und auch nach der Schwangerschaft in der Stillzeit. Kann es nur empfehlen. Der Preis ist es Wert.
Femibion hab ich schon mal gehört, ich glaube, dass hab ich sogar Rossmann schon mal gesehen. Danke für deinen Bericht, werd ich mir auch mal anschauen!
Sehr gerne doch.
Soweit ich weiß gibt es die nur in der Apotheke.
Hallo,
Das was du schreibst hatte ich von Folio auch. Dann habe ich mich mal mit natürlicher und synthetischer folsäure/folat beschäftigt.
Mit femibion war meine Übelkeit auch weg.( Ist aber definitiv teuer. )Was wohl an der bioverfügbarkeit vom folat liegt. (Metafolin).
Google mal 5mthf - umwandlungsstörung.
Haben wohl einige % der Frauen. Leider haben nicht alle Symptome dabei.
Ich nehm wenn das bzw die art von folat -da hab ich die Probleme nicht. Gibt's auch auf A***** zu kaufen. Aber da musst man eben gucken welches folat drin ist.
Hoffe ich konnte mit meinem halbwissen helfen. Möchte auch niemand auf die Füße treten. Ich darf auch gern ergänzt werden
:D
Schöne Ostern euch alle.
Hallo! Das ist interessant, dachte eher daran, dass ich vielleicht irgendwas nicht vertrug (die Hüllen etc sind ja meist aus verschiedenen Dingen), aber das könnte natürlich auch eine Erklärung sein.
Werde ich mich mal reinlesen. 😊
Dir auch schöne Ostertage!