5 Tage überfällig, Angst zu testen

Bin jetzt etwa 5 Tage überfällig, hatte 1/2 Tage vor nmt negativ getestet und jetzt trau ich mich einfach nicht mehr#zitter
jeden Tag hab ich das Gefühl die mens kommt, auch meine Brüste sind empfindlich und wie aufgeblasen, aber das könnte ja auch pms sein. Hätte ich nicht bereits schon negativ getestet würde ich wetten das ich schwanger bin (wäre meine 4. SS) hatte das vielleicht auch jmd?? Vor nmt negativ und dann doch schwanger????

1

Hast du deinen ES denn so genau bestimmt? Möglicherweise hat sich auch dein Eisprung verschoben und du warst beim letzten Test noch nicht am nmt, dann hätte der Test wenig Aussagekraft.

3

Nein, also nur Mittels zyklusrechner und schlussendlich zs, hatte an zt 13 ne kurze schmierblutung, vielleicht ne ovulationsblutung... wäre der es später als am zt 16/17 wäre eine ss eh nicht mehr möglich 😉
Naja, schlussendlich gibts da nix 100%iges.
In meinen vergangenen SS waren die Test selbst ne Woche nach nmt nur ganz hauchzart.
Ach, ich weiß auch nicht, vielleicht traue ich mich morgen früh und wir haben ne Osterüberraschung#zitter:-p

2

Bei fünf Tagen überfällig kannst du ganz ruhig testen und der Test wird positiv sein (falls nicht, liegt ein anderes Problem vor, das abgeklärt gehört).

Das setzt natürlich voraus, dass du tatsächlich fünf Tage überfällig bist, d.h. deinen ES zuverlässig per Temperaturmethode bestimmt hast und deine Hochlage aktuell bereits fünf Tage länger ist als normal. Man liest hier ja immer wieder von "überfällig", obwohl der ES nicht bestimmt würde, was natürlich keinen Sinn ergibt. ☺️

4

Naja, ich geh einfach von meinen normalen Zyklen aus, von 28- 30 Tagen.
Mich machen vorallem die ständigen mensschmerzen so wahnsinnig.
Morgen wird einfach getestet und heute beim Osterfeuer einfach mal kein Alkohol getrunken 🙈

5

OK, dann musst du im Zweifel davon ausgehen, noch nicht überfällig zu sein. Der ES kann sich ja immer mal einfach so verschieben. :-) Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein Zyklus war eine Zeit lang sehr regelmäßig und dann irgendwann eben nicht mehr.

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten, dann noch mal testen und bis dahin einfach keinen Alkohol trinken, wenn es dir damit besser geht. Ohne sicher bestimmten ES weißt du leider einfach nicht, ab wann du überfällig bist und zuverlässig testen kannst.

6

Und, was kam raus? :-)

7

Montag Nachmittag kam dann meine mens. Alles andere wäre ja auch ein Wunder gewesen 😄 war dann froh, dass das Rätselraten endlich vorbei war und nun ein neuer Zyklus starten konnte. Allerdings fahr ich übernächste Woche 3 woche zur Kur, da wirds diesen Monat wohl eher nix, schauen wir mal