Aovulatorischer Zyklus oder später Eisprung?

Hallo zusammen,

Kann ich irgendwoher wissen, ob ein Zyklus anovulatorisch ist oder der Eisprung noch kommt, bzw. gibt es Indizien?

Mein letzten Zyklen haben gedauert: 29 Tage - 31 Tage - 29 Tage - 33 Tage. Alle hatten einen Eisprung (Temperatur gemessen)

Jetzt bin ich diesen Zyklus an ZT 27 und noch nichts in Sicht. #kratz Einziger sonstiger Hinweis den ich noch habe ist, dass ich an ZT14 sehr fruchtbaren (spinnbaren) ZS hatte, das hatte ich in den vorherigen 4 Zyklen nur einmal.

Außer Abwarten kann ich eh nichts machen, oder?

Liebe Grüße,
Pauline

Ist der Zyklus anovulatorisch?

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Hier noch die Kurve.

2

Genau, außer Abwarten kannst du nichts machen. :-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der ES (stark) nach hinten verschiebt ist deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit auf einen anovulatorischen Zyklus. Einfach weiter messen. Mein spätester gemessener ES war, wenn ich mich recht erinnere, an ZT 56. Es gibt auch Frauen hier im Forum, die hatten noch längere Zyklen.

3

oh wow. Sind deine Zyklen sonst sehr regelmäßig und der eine war voll der Ausrutscher oder ist das bei dir öfter so (gewesen)?

4

Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille erst einige Monate lang regelmäßig (vermutlich noch durch den Einfluss der Hormone der Pille, da der Körper wohl oft nach Absetzen der Pille ein bisschen so weiter läuft, wie er es aus dem künstlichen Pillenzyklus "kennt") und ab da dann eine Katastrophe. Sie wurden länger und länger, dann wieder mal ein kürzerer zwischendurch, es gab absolut keine Regelmäßigkeit.

Bin dann nach über einem Jahr trotz Mosterzyklus schwanger geworden und dann während der Stillzeit im ersten Zyklus wieder, darum weiß ich nicht, ob meine Zyklen jetzt regelmäßiger wären. Das werde ich dann wohl nach dem Abstillen des zweiten Kindes herausfinden. 😅

weiteren Kommentar laden
6

Das kann man tatsächlich erst sagen wenn du deine mens bekommen hast, denn vorher ist es nur ein später ES

Falls dich das tröstet, ich bin an ZT 30, meine ovus sind immer noch negativ und meine Tempi ,.. naja hoch runter hoch runter aber keine Anzeichen für einen ES

Ist diese warterei nicht toll? ,.. haha,..

7

Ja soo toll :D

Nicht damit allein zu sein ist ein kleiner Trost. Wie sind deine Zyklen sonst so, in welchem ÜZ bist du?

8

Meine Zyklen sind der Horror,.. mal super mit 30 Tagen mal für die Tonne mit 70+ Tagen,..
Wir sind jetzt in,.. ÜZ,.. 13? 14? Keine Ahnung sind auf jeden Fall gut 1,5jahre dabei,..

Nach diesem Zyklus werden wir auch erstmal pausieren,.. inzwischen ist das einfach alles bloß noch zum kotzen.

weitere Kommentare laden