ES+ 12 und „Symptome“? hilfe 😫

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mich mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen, bin total überfordert…

Ich war bereits einmal verheiratet und hatte mit meinem Exmann einen unerfüllten KiWu inkl. etliche IVF‘s und am Ende 3 ICSI‘s mit zuletzt Erfolg, aber FG in der 9 Ssw.

Seit dem habe ich keinen dringenden KiWu mehr. War die letzten 4 Jahre in einer Beziehung wo wir sagten „wenn es passiert, ist es ok“ - wir haben nie verhütet, trotzdem wurde ich nie schwanger,
Ich ging davon aus, dass ich halt einfach nicht mehr schwanger werden kann.

Bin nun 7 Monate in einer neuen Beziehung mit gleichem Motto „Wenn es passiert, passiert es“.

Mein Zyklus ist seit 12 Jahren super regelmäßig, immer 28-30 Tage und ich spüre den Eisprung auch sehr stark.

Im aktuellen Zyklus haben wir während des ES ziemlich viel geherzelt, so richtig bewusst geworden ist mir das aber erst vor ein paar Tagen, weil ich plötzlich einige Veränderungen bei mir festgestellt habe:

Ich habe seit ca. 4 Tagen eine nervige Zahnfleischentzündung (hatte ich noch nie, bin super penibel und habe eine sehr gute Mundhygiene) und ich habe einen total starken Speichelfluss.

Zudem muss ich derzeit täglich 2-3 kurze Nickerchen machen. Könnte auch jetzt wieder sofort einschlafen und mir ist immer wieder zwischendurch super schwindelig.

Dafür diesen Monat gar kein PMS - habe sonst immer sehr Schmerzende Brüste.

Ansonsten habe ich nichts.

Meine Periode erwarte ich Mittwoch - bis dahin werde ich mich wohl noch verrückt machen.

Könnt ihr mich bitte einmal auf den Boden der Tatsachen zurück holen? :(

Liebe Grüße
Ani

1

Heyy, es könnte alles sein 🤷🏻‍♀️ Wir sind gleich weit, bin auch ES+12 und mittwoch müsste meine Periode eintreffen, was ich nicht hoffe. Ab und an zwickt und zieht es im Unterleib, aber man darf sich nicht verrückt machen.. viel glück und hoffentlich können wir die Tage positiv testen😇

2

Heii duu,

ich möchte dich nicht verrückt machen, aber ich denke, dass ich dir gratulieren könnte 😄 das hört sich für mich ganz nach einer SS an ☺️

3

Hallo,

ja, deine Symptome hören sich nach Schwangerschaftssymptomen an aber dich nun auf den Boden zurückzuholen: Es kann sein, dass du deinen Körper einfach stärker beobachtest da alles anders ist als sonst. Das, was du da beschreibst, den Speichelfluss und die starke Müdigkeit, das hatte ich in meinen SS später. Klar, es gibt Frauen, die merken das früh aber in der Regel merkt man "so früh" noch nichts bzw. nicht solche Symptome. Du hättest ja noch nicht allzu viel HCG im Blut.
Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde war alles wie sonst. Starkes PMS (Müdigkeit kann auch zu PMS gehören), das volle Programm. Ich habe absolut nichts bemerkt. Ich hatte aber auch schon Zyklen, da war alles anders, ich hatte komplette SS Symptome, gefühlt stand ich kurz vor der Geburt aber da war dann nicht mal ein Hauch von Strich auf dem SST:
Du kannst schwanger sein, na klar, aber du kannst auch nicht schwanger sein.

Hat dir das etwas geholfen?
Gib doch gerne mal ein Update, wenn du mehr weißt. :-)

4

Ich müsste am Donnerstag meine Mens bekommen. Bzw hoffentlich nicht. Und heute ist auch irgendwie was komisch. Mir ist immer wieder flau im Magen, eben im Tierpark hat ein Gehege so gestunken, macht mir sonst nichts aus. Heute fand ich es extrem ekelhaft. Als ich meinen Sohn eben gewickelt hab, puhh #schwitz

Das alles hatte ich vor meiner Tochter auch schon mal, fühlt sich gerade sehr ähnlich an. A er es bleibt nur abwarten oder testen....

5

Könnte alles oder nichts heißen…
Ich hab bei meiner ersten Tochter überhaupt nichts gemerkt da sie damals nicht geplant war…
Bei unserer zweiten hatte ich kurz nach Eisprung schon das Gefühl gehabt es hat geklappt… bekam dann auch 8 Tage nach Eisprung Nasenbluten und bin in der Arbeit mit Kreislauf zusammen geklappt…
ES+ 10 war mein Test dann positiv…
Jetzt bin ich aktuell wieder schwanger und hab Mittwoch unerwartet ebenfalls ES+10 positiv getestet hatte aber keine Anzeichen die mit SS in Verbindung gebracht war… typisches zwicken und ziehen im UL als würde Periode kommen…
Sie kam nicht und das einzige was mich Mittwoch in der Früh dazu brachte war ein furchtbarer Druck im UL und ich hatte sehr viel Ausfluss und dann unerwartet positiv getestet… drück dir die Daumen und alles gute 👍🍀