Hallo ihr Lieben,
Ich habe bereits einen Sohn, aber diesmal möchte es nicht klappen. Körperlich ist bei mir und meinem Partner alles in Ordnung. Ich habe auch jeden Monat einen Eisprung. Der Frauenarzt kann es sich selber nicht erklären. Er sagte man könne überlegen in 2 Monaten mit Hormonen anzufangen. Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Hormonen bei Kinderwunsch?
Sind Hormone überhaupt sinnvoll, wenn ich monatlich meinen Eisprung habe?
Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte 😊
Langsam bin ich echt verzweifelt, weil einem keiner helfen, da keiner weiß woran es liegt 😔.
Unerfüllter Kinderwunsch seit 10 Monaten! HORMONE?
Also erstmal: wenn bei dir alles iO ist wieso sollte deine Gyn sagen dass sie bei dir mit Hormonen herumwerkeln will? Macht überhaupt keinen Sinn. Das 2.: wurde die Spermienqualität deines Mannes geklärt? Es muss doch gar nicht an dir liegen.
Ja er hat ein Spermiogramm gemacht und dort ist alles in Ordnung. Das frage ich mich nämlich auch was die Hormone bewirken sollen, wenn alles ok ist.
Das solltest du aufjedenfall genauer mit ihr besprechen.
Ich konnte jetzt nicht rausgehen, ob du schon einen Hormonstatus machen hast lassen?
Wir versuchen es auch fast 10 Monate, eine fehlgeburt im September. Laut ultraschall etc alles in Ordnung. Hab jetzt selbst eine hormonuntersuchung eingefordert und siehe da mein Östrogen ist mega im Keller. Eine weitere Blutuntersuchung steht noch aus. Also würde mal Blutuntersuchung machen lassen, falls das noch nicht der Fall ist. Muss/sollte man sowieso machen, bevor man hormone verschreibt.
Nein das hat mein Frauenarzt mir tatsächlich noch nicht vorgeschlagen. Ich werde dort mal anrufen und das mit ihm besprechen. Danke für diesen wertvollen Tipp 👍.