Ovulationstest immer negativ

Guten Abend
Mein Partner 24 und ich 23 versuchen seit 10 monaten Schwanger zu werden da es einfach so und Mit einer app nicht funktioniert hat habe ich mir ovulationstest gekauft von one step mit 20 miu und von clearblue ich hab es jetzt 3 Monate versucht aber jeder test fällt negativ aus beim Frauenarzt war aber alles gut deswegen wollte ich fragen ob hier eventuell jemand Tipps hätte was ich tun könnte oder weiß woran es liegen könnte ich verzweifel langsam echt sorry für diesen langen text danke schonmal für jede antwort

1

Eventuell sind deine Ovulationstests nicht sensitiv genug? Ich hatte mit den 20er von OneStep das selbe Problem. Jetzt nehme ich die 10er von Z1 Pharma und die werden schön positiv.

3

Danke für Ihre Antwort :-) das könnte natürlich sein das die test nicht sensitiv genug sind woher bekomme ich denn die z1 von pharma

5

Ich hab die immer über Amazon bestellt 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Ich hätte auch gesagt, dass du einfach sensiblere Tests brauchst.
Hast dus schon mal mit Temperaturmessung probiert? Das hilft mir ungemein. Und dazu ovus und du weißt genau, ob du hibbeln kannst oder nicht (mein Mann ist leider nicht immer da).
LG

4

Danke für Ihre Antwort :-) das mit der Temperatur hätte ich noch nicht probiert geht das denn auch wenn der Zyklus sich manchmal 1-3 tage verschiebt das ist leider bei mir oft so

6
Thumbnail

Ja klar, über die Temperatur kannst du den Eisprung bestätigen und zusätzlich zu den Ovus eingrenzen. Da ist es egal ob sich der Zyklus verschiebt, die Temperatur lügt nicht. Man muss aber direkt Morgens vor dem Aufstehen und immer zur selben Zeit messen. Empfehlen würde ich vaginal oder rektal, da oral bei vielen Schwankungen unterliegt. Hier einmal mein letzter Zyklus.

weiteren Kommentar laden
7

Testest du nur ein mal täglich oder mehrmals? Wenn du nur ein mal testest kann es sein, dass du es einfach verpasst.

8

Danke für Ihre Antwort ich teste immer 3 mal am Tag

11

Okay und was heißt Dein FA sagt alles gut?
Hat er dich mit Ultraschall kontrolliert in der Mitte deine Zyklus? Was hat er gesehen?

Wenn die Ovus nie positiv werden; dann eigentlich nur wenn du leider keinen Eisprung hast.

weitere Kommentare laden
14

Hi, war bei mir auch so.
Ganz egal welche Tests ich versucht hab, kein einziger war jemals positiv..
Mit Temperatur messen und Myo Inositol hat es dann endlich geklappt 😉

Liebe Grüße Milena mit Samuel (8 Wochen)

17

Danke für Ihre Antwort dann werde ich das eventuell mal ausprobieren wenn es auch mit denn sensitiven ovulationstest nicht klappt