Mens kommt nicht, kein PMS, SST?

Schönen Ostermontag euch allen!

Ich bin etwas verwirrt, ich habe in der Regel einen Zyklus von 29 Tagen, mal auch 27, ich spüre meinen Eisprung sehr stark und gehe diesen Monat nicht davon aus schwanger zu sein, jetzt kommt aber das ABER.

Heute bin ich an ES+16 und ZT 30 und habe anders als sonst gar keine Anzeichen für meine Mens. Normalerweise habe ich immer 1-2 Tage vorher ziemlich starke Krämpfe und das Gefühl, dass die Mens kommt und jetzt absolut nichts und sie ist immer noch nicht da, nicht mal schmierblutungen. Ich habe ganz viel zervixschleim gestern gehabt und habe sonst absolut einfach gar keine Beschwerden.

Einen SST habe ich leider nicht da, ob die Notfallapotheke sich heute Mittag darüber freut wenn ich einen kaufen würde bezweifle ich aber irgendwie macht mich diese Unwissenheit psychisch richtig fertig. Wir waren aktiv am KiWu und haben das aktive aufgehört. GV hatten wir in der eisprungzeit auch nur 2 Tage vorher 1x und daher denke ich nicht, dass ich schwanger bin aber das Ausbleiben meiner Mens lässt mich irgendwie hoffen. Nun weiß ich nicht, ob ich bis morgen warten soll oder mir einfach heute einen Test besorgen soll.

1

Ich kann aus deinem Beitrag nicht herauslesen, wie du deinen ES bestimmt hast. Hast du eine Kurve für uns zum drüber gucken?

2

Ich messe keine Tempi ( obwohl ich ein Thermometer habe) ich habe bis vor 2 Monaten immer mit OVUS bestimmt, hatte aber immer einen ziemlichen fiesen Mittelschmerz. Dann wollte ich mich nicht mehr verrückt machen und habe keine OVUS mehr genutzt, spüre meinen Eisprung durch den Schmerz aber und es passt auch vom Zyklustag her, wie in den Monaten wo ich zusätzlich Ovus nutzte. Mein Eisprung muss am Samstag, den 02.04 gewesen sein ( da hatte ich den fiesen Schmerz) das war ZT 14 und meine Eisprunge sind immer an ZT 11-14 rum gewesen, der letzte GV um die Zeit rum war Donnerstag auf Freitag Nacht quasi an ZT 12.

4

Da würde ich dann auf keinen Fall in die Notfallapotheke gehen. Für einen SST eigentlich überhaupt nicht, denn das ist ja kein Notfall. :-) An einem Feiertag dafür in die Notfallapotheke zu gehen fände ich darum ehrlich gesagt ziemlich übertrieben...

Der Mittelschmerz eignet sich nicht zur Bestimmung des ES, da er auch deutlich(!) vor und nach dem ES auftreten kann. Von daher weißt du natürlich nicht sicher, wann der ES war und damit auch nicht, wann du zuverlässig testen könntest.

Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann mal einen Test kaufen und auf gut Glück testen. 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ich würde mal schauen welche Notfallapotheke offen hat und einen Test holen. Bei ES+16 schlägt der zu jeder Zeit an.
Also am besten testen, dann hast Gewissheit :)

6

Was mich so fertig macht ist die Ungewissheit und die leise Hoffnung, daher denke ich auch vielleicht wäre ein Test besser damit ich meine innere Ruhe wieder habe

7

Ich bin schonmal zur Notfallapotheke wegen Nasenspray :D
Drück dir die Daumen, dass du noch ein tolles Ostergeschenk bekommst. Kannst dich ja noch melden

weiteren Kommentar laden
11

Heii duu,

genauso war es bei mir auch, als ich Schwanger war, doch das komische bei mir war, dass ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe, nachdem ich 8 Tage überfällig war und dieser negativ ausfiel, obwohl ich da schon in der 5. Woche Schwanger war. Ich habe dann nochmal einen gemacht, wo ich 15 Tage überfällig war und dann war er erst positiv. - vielleicht war dies auch ein Fehler des Tests.
Ich würde an deiner Stelle bis morgen warten und dann einen Test machen!

Ich wünsche dir alles liebe 🤍