Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier unter euch und brauche einfach mal ein paar nette Worte.
Ich war heute beim Frauenarzt, da mir im Dezember 2021 Blut abgenommen wurde und dort mitgeteilt wurde, dass der TSH Wert zum schwanger werden zu hoch sei.
Heute war ich dann beim Frauenarzt und legte ihm auch meine Temperaturkurve vor (positiver LH Test am 07.04.22, seit 09.04. Höhere Basaltemperatur bis dato).
Er ignorierte dies völlig und schloss schon von vorn herein aus, dass es sich bei meinem flauen Magen um eine Schwangerschaft handeln könne.
Für ihn läge mein 50 Tage Zyklus mit hoher Wahrscheinlichkeit nur vor, da mein TSH zu hoch wäre (3,34). AMH lag bei 14,4 - es gäbe kein "zu hoch".
PCO ist ausgeschlossen, da Eierstöcke und die anderen Hormone gut aussehen.
Nun hat er heute nochmals Blut abnehmen lassen und testet die Werte auf TSH und Progesteron.
Ich mag zwar sehr neu in der Materie "Ich möchte ein Baby" sein. Aber irgendwie habe ich mich hier von dem Arzt unzureichend behandelt gefühlt. 🥺
Habt ihr Ideen, auf was ich den Arzt noch ansprechen könnte?
Liebe Grüße
Samira
Langer Zyklus
Huhu,
wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst würde ich einen anderen Arzt aufsuchen. Oder du sagst es ihm einfach mal direkt das du das Gefühl hast er geht überhaupt nicht auf dich ein.
Wenn deine Tempi-Kurve doch gut war mach dir nicht allzu große Gedanken
Du kannst dir deinen Blutwerte auch geben lassen und legst sie bei einem anderen Frauenarzt vor, vielleicht sagt er was ganz anderes 🙂 LG
Huhu,
Danke für deine Antwort. Ja mir kam es auch sofort in den Kopf einen anderen Frauenarzt auszuprobieren. Oder eventuell bezüglich der Schilddrüse einen Endokrinologen aufzusuchen. T3 und T4 wollte er nämlich nicht messen.
Habe meine Kurve mal eingefügt. Für ihn hieß es nur, dass er da nichts draus erkennen könne und ich die 37 Grad ja nicht erreicht habe.
Ist nicht auch die Temperatur von Frau zu Frau verschieden?
LG
T3 und T4 kann der Hausarzt auch kontrollieren, denke da bekommt man schneller nen Termin 😉
Ich selbst kenne mich nicht sonderlich gut mit den Tempikurven aus da ich nicht messe. Ich nehme Ovus. Somit kann ich dir leider nichts zu deiner Kurve sagen ☹️ Aber ich meine mal gelesen zu haben das die Tempi nicht ganz bei 37 Grad landet 🤔