Basalthemperatur Unruhig Eisprung

Thumbnail

Hallo ich hatte schon mal ein Beitrag,

Ich messe morgens um 6:30 Uhr ich habe anfangs immer zu spät gemessen zu verschiedenen Uhrzeiten die ersten Tage. Jetzt messe ich immer um 6:30 Uhr stelle meinen Wecker außer gestern habe ich mein Thermometer vergessen.

Ich hab hier so eine ziemlich unruhige Kurve ich messe Oral, weil ich nicht vaginal möchte.

Jetzt ist mir in der Kurve aufgefallen dass ich heute richtig ein Fall hatte, Weiß jetzt nicht ob der gestern auch schon da war.
Aber ist das normal? Bedeutet das dass mein Eisprung dann ansteht? Kann das sein?

Das ist der erste Monat wo ich jetzt versuche rauszufinden anhand des Thermometer ob mein Eisprung statt findet und wann, weil die Ovus mir nix bringen. Laut meiner App wäre heute mein Eisprung.

Würde gern mal eure Meinung dazu wissen.

Danke 😁🍀

1

Hallo. :)
Deine Kurve ist sehr unruhig. Wieviele Minuten misst du denn? Generell ist die orale Messung am störanfälligsten.

Die Temperaturkurve ist nicht geeignet, um den ES vorherzusagen. Du erkennst im Nachhinein, ob ein ES stattfand.
Bei manchen Frauen sinkt die Temperatur vor / um den ES stark. Das ist dann aber Zufall und bedeutet nicht, dass an diesem Tag auch der ES stattfindet.

Viel interessanter bei Kinderwunsch ist der Zervixschleim, der dir im Voraus den ES und die fruchtbaren Tage ankündigt.
Wie ist dein Zervixschleim?

Übrigens, hast du dir eine der schlechtesten Apps bezüglich NFP ausgesucht, die es gibt. Gute Apps sind Lady Cycle (kostenlos) und mynfp.

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Hallo,

Ja ich messe oral und sobald es piept gucke ich.

Also zum zervix, da blicke ich schon seit Jahren nicht mehr durch. Meistens ist der Cremig, durchsichtig aber nie spinnbar. Aktuell ist der irgdnwie total glibberig. Wie gesagt ich blicke da nicht mehr durch.

Ich dachte man kann sehen wann der Eisprung eventuell stattgefunden hat. Weil mit dem Ovu, habe ich immer ein Anstieg aber kein Eisprung laut Arzt von der 4-4 Tage später statt.

Dachte dann messe ich mal Temperatur, Und habe es in die benutzte App wo ich schon seit Jahren meine Periode eintragen eingetragen WomanLog und in der App Flo. Sieht sehr glücklich aus aber jetzt gerade hatte ich ein down und ein Upp gerade.
Ist mein erster Monat. Versuche es halt zu verstehen.

Sieht jetzt zum Beispiel so aus.
Würde dann für den nächsten Monat eine neue App probieren. Dachte das langt wenn man eine einfache App hat wo man etwas sieht.

Wie gesagt ich werde aus meinem Sex nicht schlau und Ovulationstest sind ungenau. Deswegen versuche ich das gerade mit den Temperaturen.