Hallo, guten Morgen!
Ich habe eine Blutentnahme unabhängig vom Kinderwunsch bekommen, wo auch das TSH bestimmt wurde. Ich hatte nie Probleme,
vor zwei Jahren waren alle Werte noch top. Jetzt liegt der Wert aber über der Norm bei 6. Für den Kinderwunsch und Schwangerschaft soll er ja bei unter 2,5 liegen, also davon bin ich leider weit weg. Meine Frage ist, wer managed bei euch den Wert? Hausarzt oder kann das auch der FA? Und wie schnell hat sich der Wert verbessert? Ich soll jetzt L-Thyrox 50 nehmen und in 4 Wochen nochmal kontrollieren. Frage mich, ob auch der frühe Abgang den ich vor kurzem hatte damit zusammenhängen kann und wie jetzt meine Chancen vor normalisieren des Werts sind :(
Latente Hypothyreose
Könnte damit zu tun haben, ganz genau wissen kann man es jetzt leider nicht.
Bei mir wurde erst mal alles durch die Endokrinologin untersucht und bestimmt und dann bin ich mit den Sachen zum Hausarzt.
Bin mit einem tsh von 5,2 in die Schwangerschaft gestartet und bekam dann auch direkt L Thyrox verschrieben, nach 4 Wochen war er bereits bei 2,7.
Das ist ja echt ne super Verbesserung in 4 Wochen. Wie war denn deine Dosierung am Anfang? Und mich beruhigt, dass es scheinbar auch mit Werten über der Norm klappt. Zumindest bei dem Labor von mir steht 4,2 als oberster Normwert, da warst du ja drüber
Die Schilddrüse hat nicht sooo einen großen Einfluss darauf, ob man schwanger wird oder nicht, wie man immer meint.
Viele Frauen werden ja auch mit den idealen Werten nicht schwanger, leider.
Es ist eben nur ein Punkt von vielen.
Ich habe 25 Mikrogramm aufgeschrieben bekommen, habe aber nach 3 Tagen mit Absprache auf 50 Mikrogramm erhöht und dabei ist es dann auch geblieben.