Hallo zusammen 🌸
Ich habe erst gerade mit dem Messen meiner Basaltemperatur begonnen. Mir ist aufgefallen, dass ich eine relativ niedrige Temperatur habe. Ich hatte die letzten 6 Tage Maden-Darm-Grippe, vielleicht liegt es auch daran. Mein Clearblue Ovulationstest war am 16.04. positiv (stehender Smiley). Meine Temperatur ist nun etwas angestiegen, aber nicht viel. Ich hätte zwei Fragen:
1) hatte ich einen Eisprung oder eher nicht?
2) Ist es normal so eine tiefe Basaltemperatur zu haben?
Ich habe euch ein Foto von der momentanen Kurve beigelegt.
Liebe Grüsse 🙋🏼♀️
Temperatur unter 36 Grad
Hallo. :)
Um sagen zu können, ob du einem ES hattest, fehlt noch ein Wert (ZT 10).
Das Temperaturniveau ist immer sehr individuell und muss nichts heißen.
Ich finde die Temperatur allerdings ziemlich tief und das kann auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen.
Liebe Grüße :)
Ich sehe gerade ZT 13 hast du geklammert. Dann bräuchte man noch den Wert von ZT 9, um einen ES zu erkennen.
Warum hast du den Wert geklammert?
Danke für deine Antwort
Der sollte nicht geklammert sein, habe wahrscheinlich etwas falsches gedrückt.
Dann werde ich mich mal beim Arzt melden um abzuklären ob ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
Liebe Sabrina
Nochmals eine Frage die mich gerade bschäftigt. Ich habe bereits einen Sohn (15 Monate) und in der Schwangerschaft hatte ich keine Schilddrüsenunterfunktion. Ist dies etwas dass plötzlich neu dazu kommen kann?
Ich habe übrigens nun einen Termin beim Arzt um mein Blut mal Checken zu lassen.
Also mir geht es genau so, ich habe meistens nur um die 36,0° und finde das auch zu niedrig. Bin aber auch eine Frostbeule. Nur nach Corona hatte ich eine höhere Basaltemperatur, lag wahrscheinlich daran das mein Körper den Infekt bekämpft hat. Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Aber die Tabletten, haben nix an meiner Temperatur verändert. Aber so lange du Eisprünge hast und man eine zweite Zyklushälfte erkennt, würde ich mir noch keine Sorgen machen.