Liege an 4+2 mit Bauchziehen neben dem Sonogerät auf der Couch im Arztzimmer. Überlege nochmal einen Schall zu wagen, bin aber irgendwie zu faul. Ich kann nicht schlafen, dabei ist alles ruhig und ich könnte ne Stunde die Augen zumachen.
Bin so aufgeregt und bald sind eh Blutentnahmen dran. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich mache wenn mein Bluttest auch positiv ist. Zwei oder drei Monate muss ich mindestens noch auf der Intensivstation bleiben, aber ich bin so weit in der Ausbildung, dass ich quasi nur noch Nachtdienste bekomme. Hoffentlich legen sich die Schlafprobleme schnell. Hat noch jemand Schichtdienst?
SILOPO Nachtdienst Kinderwunschzeit
Also ich wusste ne ganze Zeit lang nicht das ich schwanger bin, auch im 3. Lehrjahr. Hab während der Einnistung und allem noch 12h Nachtdienste gehabt. Danach normale Nachtdienste und mit meinem Gnubsi hatte ich keine Probleme. ABER: Du müsstest dann einfach sagen das du schwanger bist dann bekommst du auch keine Nachtdienste mehr. Ist nämlich extra so geregelt:)
Das war früher in manchen Bereichen so, vor Corona. Jetzt ist man direkt im Beschäftigungsverbot, die Aus/Weiterbildung ist unterbrochen und das ist echt maximal blöd, leider. Ich habe das gleiche Problem, würde aber nur die ersten paar Wochen noch durchhalten müssen, wenn es denn klappt. Ideal ist das alles nicht, ich habe auch Angst, dass der Stress das schwanger werden überhaupt unmöglich macht. Und, dass die Dienste mit dem Eisprung kollidieren und ich meinen Freund an den wichtigen Tagen nicht sehe. Wir „legen vor“, aber besseres Gefühl hätte ich schon, wenn man am Tag selber auch nochmal könnte.
Das ist von klinik von klinik verschieden. Ich war weder im BV noch wurde meine Weiterbildung unterbrochen
Ich hab noch 2x2 Nächte gemacht es aber dann gesagt und ich war dann aber auch krankgeschrieben, da ich Blutungen hatte. Nachher dann vom Betriebsarzt im Beschäftigungsverbot
Leider schickt meine Klinik alle sofort und ausnahmslos ins BV. Es haben schon mehrere Kolleginnen Gespräche mit Betriebsrat und Betriebsarzt geführt. Alles vergebens. Sobald ich es sage bin ich zuhause und ich überlege eigentlich nur wie lange ich das geheimhalten sollte oder ob ich versuche von der Intensivstation wegzurotieren. Aber Notaufnahmedienste sind noch härter. Mal schauen.. :)