Hallo ihr lieben!
Ich habe Mitte letzten Zyklus ( mitten im Zyklus ich weiß nicht auswertbar aber um mich schonmal dran zu gewöhnen) mit Tempi messen angefangen. Ich nehme jetzt seit ziemlich genau 4 Wochen dexamethason wegen zu hohen Testo….außerdem seit ein paar Tagen Selen, Magnesium und Vitamin A-D. Folsäure nehme ich schon seit kiwu….falls eines davon eine Rolle bei der Tempi oder ES spielen sollte 🤨
Außerdem kam dann eben vor 2 Wochen raus dass ich eine gelbkörperschwäche habe und laut FA ab ZT12 Duphaston nehmen soll, allerdings im Internet überall gelesen bloß nicht vor ES da es die Einnistung stören kann……
Jedenfalls bin ich heute ZT 9/10 ( hatte SB den Tag vor der richtigen Periode also eher ZT 10), und wollte mit ovus anfangen und der ist wirklich ganz knapp vor positiv, ich kenne meine ovus und der wird heute Abend fett positiv sein……wie genau sollte meine Tempi sich jetzt verhalten? Und wann kann ich mit dem Duphaston anfangen?
Danke für eure Hilfe!
Tempi Anfängerin wichtige Frage wegen Einnahme von duphaston.
Also meine kiwu-klinik hat mir slebst auch duphaston verschrieben, aber immer erst nach Eisprung. Es generell ab ZT 12 zu nehmen finde ich unlogisch. Ich würde erst sichergehen das der Eisprung stattgefunsen hat und danach beginnen. Als ich den Eisprung auslösen musste mit ovitrelle, sollte der eisprung innerhalb 36h stattfinden. Die Duphaston sollte ich dann erst nach 48h nehmen
Hallo. :)
Die Temperatur steigt in der Regel spätestens 2 Tage nach ES. Bis der Eisprung allerdings bestätigt ist, benötigst du mindestens 3 höhere Werte.
Warum sollst du bereits an ZT 12 mit Progesteron beginnen? Wie hat dein FA die Gelbkörperschwäche festgestellt? Und warum Duphaston? Verschiedene (Apotheken)seiten schreiben, dass Duphaston in der Schwangerschaft nicht angewendet werden darf.
Liebe Grüße
Okay!
Das Sind viele gute Fragen auf die ich ehrlich gesagt selbst wenig antworten habe….
Also festgestellt wurde sie dadurch dass ich an ZT 8 und ZT 21 Blut abgenommen bekommen habe und da kam wohl bei raus dass ich eine gelbkörperschwäche habe und dass ich daher Duphaston nehmen soll….warum ausgerechnet dieses Medikament weiß ich nicht….und warum pauschal ZT12 kann ich leider auch nicht sagen aber ich muss sowieso Montag dort anrufen weil ich nach ES bzw an ZT14 wegen dem ES zum Ultraschall vorbei kommen soll
Ich persönlich würde immer natürliches Progesteron wählen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich Famenita und Utrogest wegen einer leichten Gelbkörperschwäche genommen.