Hallo ihr Guten,
Ich brauche mal von euch einen Rat bzw. eine Einschätzung. Ich hatte Ende Februar das letzte mal Geschlechtsverkehr. Die Abbruchblutungen (nehme die Pille) kamen in den nächsten Monaten auch immer wieder.
Allerdings habe ich seit Mitte März ganz dolles Unterleibziehen mit häufigem Harndrang und ab und zu ein anschwellender Unterbauch. Und in meinem Kopf bin ich irgendwie schwanger und kann das nicht ausblenden.
Ich war einmal Anfang April und in der zweiten Aprilwoche beim FA. Es wurde mir zweimal Blut abgenommen (negativ) und auch ein Ultraschall gemacht (auch nichts). Die digitalen Tests, die ich bisher gemacht habe, waren auch negativ. Kann es sein, dass der BT nicht angeschlagen hat? Und auf dem Ultraschall nichts zu sehen war, obwohl da was ist? Ich habe so Angst, dass da was ist und übersehen wurde. War es bei jemanden von euch genauso?
Wie war es bei euch?
Schwanger? Erfahrung
Es klingt mir so, als ob eine Schwangerschaft nicht erwünscht wäre, da gibt's eigentlich ein anderes Forum für, weil sich hier Frauen tummeln, die sich ein Kind wünschen. Dennoch antworte ich dir mal.
Du bist nicht schwanger.
Lass uns mal sehen:
Wenn dein letzter GV Ende Februar war, müsste der ES spätestens Anfang März gewesen sein. Wir rechnen mal großzügig: Wenn wir davon ausgehen, dass Spermien sieben Tage überleben könnten (tun sie nicht - eher bis zu fünf), wäre der späteste mögliche Zeitpunkt einer Befruchtung der 05.03. (wenn wir vom spätestens Zeitpunkt im Februar ausgehen, d.h. 28.02.).
Deine Angaben sind leider alle sehr vage, aber wenn wir den ersten Tag der zweiten Aprilwoche nehmen (als frühesten Zeitpunkt, den du in dieser Woche beim FA warst), wäre das der 4. April gewesen, wenn man die halbe Woche des 1. als erste Woche rechnet.
Am 04.04. wärst du nach der Berechnung mit den von mir genannten Daten bei 6+2 gewesen. Im US müsste man da noch nicht unbedingt was sehen - obwohl man oft schon was sieht, bei mir hat in der 1. SS bei 6+0 das Herz schon geschlagen - aber ein medizinischer Bluttest schlägt da bereits an, auch schon deutlich früher.
Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, geht gegen Null.
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Da bin ich wohl im Forum ein wenig verrutscht. Danke für den Hinweis!
Danke für die Rechnung. So wie du die Daten genommen hast, hat es auch gestimmt. Am 01.04 wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Am 12.04 war ich noch einmal da, da wurde im Ultraschall auch nichts festgestellt.
Also kann ich beruhigt sein und muss mich nicht verrückt machen?
Also wenn man rechnet, dass Du sagen wir mal am 28.02. GV hattest und am 04.03. einen ES und die Spermien hätten so lange überlebt, dann wäre ein Bluttest Anfang April mehr als klar positiv gewesen. Also nein, vom GV Ende Februar kannst Du jetzt nicht schwanger sein. In der zweiten Aprilwoche wärst Du ja bereits In der 6./7. Schwangerschaftswoche gewesen, wo sich das hCG in den Tausendern bewegt.
Wurde Dein Urin untersucht ?
Danke für deine Antwort. Genau am 01.04 wurde mir Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht und ab 12.04 ebenfalls ein Ultraschall gemacht.
Urin wurde mir auch abgenommen. Warum fragst du ?:)
Häufiger Harndrang und Unterleibsschmerzen können auch auf eine Blasenentzündung hindeuten. Wenn diese länger anhält, sollte sie behandelt werden, damit sie nicht in die Nieren aufsteigt.
Nein, das ist ausgeschlossen. Du steigerst dich da in etwas hinein. Du bist nicht schwanger