Hallo zusammen...fragt ihr euch auch manchmal woher dieser krasse Kinderwunsch kommt? Ich habe bereits 2 wunderbare Mädchen und trotzdem ist da diese furchtbare Sehnsucht nach einem dritten Kind...so ein Gefühl von noch nicht vollständig sein..aber ich stille meine zweite Tochter noch relativ oft und es will leider seit 8/9 Monaten nicht klappen...mittlerweile beschäftigt mich dieses Thema täglich und ich kann nicht locker lassen, was meine Ärztin mir geraten hat...🙄mit meinem Umfeld kann und will ich darüber leider garnicht reden weil es eh keiner verstehen würde...schließlich haben wir bereits 2 Kinder und in der heutigen Zeit blablabla...ich musste mir das mal von der Seele schreiben denn es liegt darauf wie ein Stein.. vielleicht geht es einem ähnlich..das wäre gut zu wissen..😅🙈
Quälender Kinderwunsch
Ich kann das sehr gut verstehen. In unserer Familie haben viele 3 Kinder, viele meiner Freunde sogar 4-8 Kinder. Alle gewollt und geliebt. Ich hätte auch gerne 3 gehabt....aber leider will es seit fast 3 Jahren schon nicht mal mit einem 2ten klappen. Also wenn die Zeit nicht tickt, dann ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben. Dann lass deinem Kind noch ein wenig die Brust und mit der Zeit wird es bestimmt weniger mit dem Stillen und dann klappt es auch, wenn es sonst keine Hindernisse gibt. Und ob ihr ein drittes wollt, geht ja nur dich und deinen Partner etwas an. Da müsst ihr nicht um Erlaubnis fragen😊
Das kann einen echt verrückt machen...man versucht alles gut zu timen und dann klappt es wieder nicht...ich wüsste einfach gern ob es tatsächlich nur am stillen liegt...fand die Aussage das deshalb kein Labor gemacht wird blöd..vielleicht könnte man ja auch an anderen Schrauben drehen und es würde klappen...die Zeit spielt ja auch gegen einen..
Ganz banale Frage, hast du denn deine Mens? Keine Mens = kein Eisprung. Wenn du stillst und keine Mens hast, ist die Wahrscheinlichkeit halt unglaublich hoch, dass es an den Hormonen vom Stillen liegt. Dann verstehe ich auch deine Ärztin, dass du da zuerst abstillen müsstest, bevor man weitere Abklärungen macht....
Ich habe auch diesen wirklich quälenden kinderwunsch nach zumindest einem 2. Kind, wunsch wäre mindestens 3 kinder.
2-3 kinder ist seit über zehn Jahre abgemacht mit meinem mann. Er wusstw auch, dass ich entweder 2 kinder will oder keines (mir ist bewusst dass fas viele nicht verstehen). Ich würde auch ein weiteres kind adoptieren oder in Pflege nehmen sollte es nicht klappen.
Nur stellt sich mein mann plötzlich quer. Er will auf keinen fall mehr als 1 kind. Ich bin seit Monaten am boden zerstört und weine täglich.
Die paartherapeutin meinte nur soe verstehe das nicht, 1 kind sei doch besser als keines. Ich empfinde das gar nicht so. Für mich kam ein Einzelkind niemals in Frage und die Tatsache dass mir sogar der Versuch verwehrt wird bringt mich zur Verzweiflung.
Ich habe total rationale und pragmatische gründe für meinen Wunsch nach mindestens 2 kindern, aber auch subjektive und emotionale gründe.
Das kann ich gut verstehen...das kann einen zur Verzweiflung bringen. Warum möchte er denn plötzlich kein weiteres Kind mehr?
Weil ihm ein Kind bereits zu anstrengend ist. Alle Angebote meinerseits, um Stress rauszunehmen, z.b haushaltshilfe, im job kürzer treten, lehnt er ab.
Guten Abend. Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Wir sind aktuella ich am Basteln für Nr. Drei letzten azykluw hat es beinahe geklappt leider wollte der Krümel nicht bleiben. Naja jetzt wo ich weiss dass es klappt wollte man meinen man könnte den Druck einig rausnehmen aber plötzlich sind nur noch schwangere um einen Rum entweder kurz vor der Entbindung oder frisch mitgeteilt... Ich will auch noch eins und mein Freund zieht auch voll mit. Aber nun kann es mir mit dem ES nicht schnell genug gehen und ich will am besten morgen schon anfangen mit SST zu testen um endlich wieder zwei Striche zu sehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass es bald klappt bei euch. Ihr seid definitiv nicht alleine und ihr werdet verstanden.
Zu dem Thema mit dem Einzelkind das eigentlich schon gesetzt mindestens ein geschwisterchen haben sollte. Ich finde es schön schwierig wenn der Partner dann nach so einer "Vereinbarung" plötzlich die Flinte ins Korn wirft. Du hast es ja offen kommuniziert. Finde auch die Therapeutin macht es sich da ein wenig leicht. Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
Ich stresse mich so damit. Das raubt soviel Energie für den Alltag...🙄