SST pos. Oder neg. ?

Thumbnail

Ich bin mittlerweile ca. 20 Tage überfällig. Ich nehme die Minipille Desogestrel & ich Stille (vor allem nachts) nachts noch unsere Tochter. Vor kurzer Zeit war die Pille leider leer & wir in Quarantäne. Wir waren natürlich vorsichtig, weil wir eigentlich glücklich sind mir unseren 3 Zwergen. Jetzt hatte ich in letzter Zeit den Magen Darm Virus. Ich habe die letzten Tage sage & schreibe 7 Tests gemacht die alle negativ waren! Heute nachmittag war dann ein Test wirklich mehr als positiv. Ein paar Stunden später war der nächste (aus der gleichen packung) negativ. Was heißt das nun ? Gibt es falsch positive Tests ? & Wenn ja, sind diese dann SO positiv ?

Liebe Grüße Eule

1

Hallo. :)
Für mich ist dieser Test positiv.
Vielleicht war dein Urin bei diesem Test konzentrierter, als bei dem danach und er war deshalb wieder negativ?

Die Minipile mit Desogestrel unterdrückt den ES ja. Vermutlich bist du deshalb auch noch keine 20 Tage überfällig.
Ich würde nochmals einen Test mit Morgenurin machen.
Liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort.
Ja, also positiv ist dieser Test für mich auch auf jeden Fall! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es tatsächlich mit der Konzentration des Urins zu tun haben kann. Ich bin grundsätzlich nicht gut darin die empfohlene Menge an Flüssigkeit zu mir zu nehmen. 😄
Ich habe nun so ein Doppelpack von Clearblue bestellt. Kommt morgen schon an. 👍🏼

Da wir wie gesagt in Quarantäne waren und keine Kondome da hatten, blieb uns nur die gute alte "Coitus interruptus" Methode. 🙈
Das es schief gehen kann war uns natürlich auch klar! Aber das es dann doch so schnell passiert, nachdem wir für unsere Püppi 3 Jahre lang kämpfen mussten, das hätten wir nicht gedacht. 😅

Liebe Grüße

2

Und was heißt, ihr "wart vorsichtig"?
Habt ihr verhütet oder nicht?

3

Also der sieht zumindest mega positiv aus 🤷

6

Das denke ich auch! Ich werde berichten was die nächsten Tests (bzw. dann wahrscheinlich auch bald der FA) sagen. 😅

4

Guten Morgen,

es gibt Gründe, aus welchen ein Test falsch positiv zeigen kann. Bestimmte Tumore produzieren eine Unterform von HCG. Du solltest also in jedem Fall zum Arzt gehen! Ich würde jetzt aber erstmal vom besten Fall ausgehen und sagen, du bist halt einfach schwanger. Vielleicht nochmal zur Not-Apotheke und einen andere Marke holen.

7

Oh Gott! 😳 Daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. Dann hoffe ich mal nicht das es so etwas ist. 🙈

Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal testen. 😅

8
Thumbnail

Mal zum Vergleich der spätere Test. Total seltsam. 🤦🏼‍♀️

Sorry das ich den Beitrag hier veröffentlicht habe. Ich war ewig nicht mehr hier & habe einfach drauf los gepostet vor Aufregung. 🙈

9

Also war nur der eine positive? Und der Rest immer negativ ?

10

Ja. Der letzte Test VOR dem positiven Test war allerdings auch 7 Tage her. Den negativen Test NACH dem positiven Test habe ich ca. 5 Stunden später gemacht. Alles kompliziert. 🤪
Ich teste auf jeden Fall morgen noch einmal bzw. zweimal.. Doppelpack von CB kommt morgen an. 😅

weiteren Kommentar laden