Regelmäßiger Zyklus

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und eure Erfahrungen nennen.
Wir, versuchen jetzt über 1,5 Jahre schwanger zu werden.
Er 32 und ich 31.
Ich hab vor 10 Jahren das letzte mal die Pille genommen.

Ich hab also nichts eingenommen, seit über 10 Jahren.

Ich hab jede 30-35 Tage meine Regel die ungefähr 5 Tage dauern.
Damals hatte ich die teilweise nur 3-4 Tage mal stärker mal schwächer.

Die letzten Monate konnte ich festellen, dass die meine Regel tatsächlich stärker werden und ich schmerzen im unterleib u rücken habe.
Ich teste mein ES mit Ovulationtest und diese sind immer so ab 15 zyklustag positive.
Wir versuchen es dann ne ganze Woche.
ES schmerzen hab ich tatsächlich auch, aber das ziehen geht dann eins zwei Stunden der Eisprung ist laut App aber dann zwei Tage später.

Ich hab drei verschiedene FA weil jeder was anderes sagt und leider nicht jede FA einem hilft bzw. ernst nimmt.
Daher bin ich jetzt selbst in einer KiWu Klinik. Aber die fA Ärzte meinten zu mir, dass ich nicht unfruchtbar unten rum aussehe.

PCo kann bei mir ja nicht wirklich sein, weil ich ja regelmäig meine Regel kriege-
ES wirklich spüre!

Im letzten Zyklus meinte eine FA dass mehrere Follikel gereift sind, einer jetzt bei 2 mm ist. Und 14 Tage später hatte ich mein Eisprung.
Ach ich bin schon deprimiert… weil man nicht weiß woran es liegt.

Eileiter könnten auch nicht verschlossen sein, weil ich weder Entzündungen oder ops hatte.

Was sagt ihr zu meiner Kurve ?
Woran liegt es bei euch?

1

Hallo liebe Nunur.
So richtig helfen kann ich dir auch nicht.
Aber du schreibst, dass deine Eileiter nicht verschlossen sein können.
Ich habe auch nie irgendwelche OPs oder auch bewusste Entzündungen im Bauch gehabt. Und trotzdem kam bei meiner Bauchspiegelung letztes Jahr raus, dass ein Eileiter zu ist und auch während der BS nicht geöffnet werden konnte.
Wollte dir nur sagen, dass man das nicht direkt ausschließen kann.
Wir haben 14 Monate bewusst mit Ovus und Temperatur messen versucht schwanger zu werden. Dann haben wir ein Spermiogramm machen lassen und als da auch alles in Ordnung war sind wir in die KiWuKlinik überwiesen worden. Da wurden meine Hormone überprüft und die BS vorgeschlagen. Zum Glück.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

2

Vielen lang für deine Rückmeldung.
Also kann sowas tatsächlich vorkommen? Danach wurden die geöffnet und es hat geklappt?
🙏🙏🙏ich hoffe!
Wenn man weiß woran es liegt, das beruhigt ja auch- aber Ungewissheit was es alles sein könnte ist Genua so schlimm wie jeden Monat enttäuscht zu sein.

3

Sie konnten ihn leider nicht öffnen und auch der andere, wird vermutet, ist schwer durchlässig. Deshalb hatten wir jetzt unsere erste IVF. Aber die Forschung ist so weit, dass heutzutage echt viel gemacht werden kann.