Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage zum Temperatur messen. Vielleicht ne blöde Frage, aber irgendwie beschäftigt mich das.
Wir "schnell" muss ich nach dem Aufwachen messen?
Ich messe immer so gegen 6.30h. Wecker klingelt und ich greife gleich zum Thermometer.
Manchmal ist mein Kind aber mein Wecker. Dann werde ich kurz vor meiner eigentlichen Messzeit geweckt und muss mal trösten oder Händchen halten zum Beruhigen. Aber alles ohne aufstehen.
Dann vergehen mal 20-30 Minuten und ich kann mich dann erst aufs Messen konzentrieren.
Das ist zwar nicht so oft der Fall, kommt aber natürlich vor.
Macht das jetzt was aus?
Danke für eure Antworten 😊
Wie "schnell" nach dem Aufwachen messen?
Huhu,
Ich habe mal geschaut wie sich die Temperatur verändert, wenn ich 30min schon wach liege ohne irgendwas zu tun. Ergebnis: 0,3 Grad höher, als die Messung direkt nach dem Aufwachen. Ich würde empfehlen es direkt zu messen. Lieber 30 bis 60 min früher als so eine Schwankung. Kann aber sein, dass es auch andere Erfshrungen gibt. Probier es doch mal, wenn du zeit hast. Also stelle den Wecker 30min früher, miss dann und miss dann nochmal nach 30min ohne aufzustehen.
Liebe Grüße:)
Hallo. :)
Eigentlich soll direkt nach dem Aufwachen gemessen werden.
Aber sind die Werte, an denen du nach 20 Minuten misst, gestört oder passen sie in dein gewohntes Tieflagenniveau?
Das ist sehr individuell, was genau stört.
Bei mir stört es beispielsweise nicht, wenn ich meinen Sohn kurz beruhige und ihn an die Brust nehme. Ich messe dann, während er stillt. Ich kann aber auch kurz aufstehen, ein paar Schritte machen und dann messen.
Liebe Grüße :)
Danke für deine Antwort.
Ich glaube arg gestört sind sie nicht. Ich muss es mal testen zu messen und dann 20 minuten später nochmal, wenn ich einfach nur liege.
Was ich gemerkt habe ist, dass wenn ich mal 2 Stunden eher aufwache, meine Temperatur dann ca. 0,2 höher liegt.
Da war ich mir zum Beispiel heute unsicher. Ich hab um 4 Uhr gemessen und hatte 37.04. Und um 6.30 Uhr hatte ich 36.86. Zwischen den Messzeiten hab ich geschlafen. Ich hab dann den zweiten Wert genommen, da es meiner eigentlichen Messzeit entsprach.
Es ging heute um die Bestätigung meines Eisprungs. Beide Werte waren hoch genug, deshalb war es egal. Trotzdem ist es ja schon ein Unterschied.