Sehr verwundert-klappt das wirklich ?😅

Hallo zusammen,

vorweg ja ich hab gegoogelt und überall steht es nicht erwiesen aber es würde mich trotzdem interessieren ob es jemand bestätigen kann 😅

Eine Freundin hat mir heute erzählt das sie mittlerweile „Hausmittel“ wie Petersilie, Ananas und Inger isst um ihre Periode auszulösen um dadurch schneller in den nächsten Zyklus zu kommen.

🙈ehrlich gesagt habe ich sie erstmal ausgelacht aber laut Internet sind das wirklich „Hausmittel“ mit denen es klappen könnte.
Kann jemand bestätigen das dies klappt ?🙈

1

Bedeutet nicht schneller in den nächsten Zyklus kommen eine kürzere 2. ZH? Wäre das nicht kontraproduktiv 😅?
Oder reden wir hier von seeeehr langen Zyklen?

2

Genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, wieso die zweite ZH verkürzen wollen, was für eine Schwangerschaft ja absolut kontraproduktiv wäre ? 🙈

3

Ja sie hat sehr lange unregelmäßige Zyklen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das klappt 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Warum auch nicht? Kann möglich sein, muss aber nicht.

Wenn es bei ihr Wirkung zeigt und für sie funktioniert. Ob tatsächlich oder nur als Placebo ist ja erstmal sekundär, solange es Wirkung zeigt und sie daran glaubt.

Ich habe keine Erfahrungswerte dazu.

6

Hey.
Ich bin mir sicher gehört zu haben, das Petersilie wirklich schon seit dem Mittelalter als Mittel zur Abtreibung genutzt wurde. Dazu muss Frau allerdings schon viel davon essen. Also ein bisschen auf der Suppe macht da normalerweise nichts. Das haben wohl auch früher die Damen in den Freudenhäusern genutzt.

Ich warte lieber bis es natürlicherweise anfängt. Meine Periode hat mich bislang noch nie hängen lassen. 🙈

LG 💚

7

Okay. Wow das wusste ich auch noch nicht.

Ja ich mach es genauso wie du aber war gestern einfach so perplex das ich dachte ich frage mal 😊

Lg

8

Hallo, Petersilie wirkt auf jeden Fall. Hängt aber davon ab wie regelmäßig man im Alltag Petersilie isst. Es gibt einen gewissen Gewöhnungseffekt. Also wenn du sie regelmäßig isst, wird es nicht gut funktionieren weil es dein Körper ein Stück weit kompensiert. Wenn es klappen soll müsste man einige Wochen die Petersilie weglassen damit man den Körper entwöhnt. Man kann es frisch Essen oder als Tee trinken.
Grüße