Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich ganz frisch im KiWu Forum. Seit ein paar Zyklen Messe ich meine Temperatur und beobachte den Zervix Schleim. Angefangen hab ich damit eigentlich, weil ich meinen Zyklus besser kennenlernen wollte und es langfristig zur Verhütung verwenden möchte. Aber jetzt wollen wir doch an einem Geschwisterchen für unseren Sohn (1,5) basteln.
Wir sind erst im ersten ÜZ, am Donnerstag kommt wahrscheinlich meine Mens. Aber ich bin schon total durch den Wind!! Jeden Morgen fiebere ich auf die Temperatur hin, deute jedes Zwicken und Zwacken in meinem Bauch.
Muss dazu sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es schnell klappt bei uns, da ich aktuell nur eine sehr kurze Hochlage von 6 Tagen habe. Meine Frauenärztin will sich das aber erst anschauen, wenn wir es schon ein halbes Jahr erfolglos versucht haben, auch weil ich meinen Sohn noch stille.
Wie macht ihr das, dass nicht euer kompletter Alltag von diesem Thema behaftet ist? Je mehr Stress man sich macht, desto schlechter stehen doch auch die Chancen.
Vor der ersten Schwangerschaft hab ich nix beobachtet oder gemessen. Diese Leichtigkeit fehlt mir grade total.
Liebe Grüße
Cool bleiben - wie macht ihr das?!
Der traurige Smiley beim Post war ein Versehen, glaub ich kann das nicht mehr ändern ;)
Hallo,
bei uns ist es ebenfalls Nummer 2 auf das wir hin fiebern. Erstes Kind gebt aber bereits auf die 3 zu und für Nummer 2 üben wir aktuell im 6 ÜZ.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir mein Kind den Druck etwas nimmt. Oft habe ich gar keine Zeit zum übermäßig darüber nachdenken.
Natürlich wäre es schön, wenn es langsam klappen würde, aber wenn nicht sagen wir, haben wir wenigstens ein wunderbares Kind bekommen.
Leider kann ich dir nicht wirklich Möglichkeiten nennen wie man sonst durch kommt. Augen zu und durch?! Hoffe es kann dir noch jemand gut weiter helfen 🙂
Danke für deine Antwort :)
Das ist eine gute Einstellung. Und mehr als abwarten kann man ja eh nicht wirklich.
Bei meinem Sohn kommen grade wieder ein paar Zähne, eine Nacht letztens war echt mega anstrengend. Da hab ich mir dann gedacht, puh.. vielleicht nicht schlecht, wenn's nicht ganz so schnell klappt
Alles Gute dir und dass es bald klappt mit dem Geschwisterchen :)
Hi
war deine erste SS geplant? Habt ihr es einfach darauf ankommen lassen? Darf ich fragen wann es geklappt hat?
Also ich übe noch fürs erste Kind
Aber mir geht es manchmal nicht anders. Ich kenne dein Problem zu gut. Bei mir ist das Phasenweise, dass ich merke meine Gedanken kreisen nur noch um das eine Thema.
Aber ich schaffe es auch Abstand zu gewinnen. Das ist eine Kopfsache. Und am besten ist Abstand gewinnen, indem man z.B. für eine Zeit das Urbia Forum abstellt (es ist zwar spannend hier zu sein und zu lesen, aber es hat auch manchmal etwas Suchtpotenzial ähnlich anderer Social Media Kanäle ).
Und was noch hilft Ablenkung. Fülle dein Tag mit Aufgaben und Aktivitäten...wirst du als Mama, ja eh haben. Aber vor allem für die Zeiten dazwischen, wenn du Puffer hast und eigentlich die Zeit nutzen würdest um wieder irgendwo etwas nachzulesen...nutze die Zeit anderweitig und bewusst. Das Forum kann manchmal ein großer Zeitfresser sein und man macht sich verrückt, umso mehr man sich ständig nur mit dem einen Thema beschäftigt.
Das sind meine Tipps, die zumindest für mich gut klappen. Man muss es halt gezielt steuern und überzeugt davon sein. Es ist alles nur eine Kopfsache, auch wenn das so einfach gesagt ist. Manchmal ist es doch leicht, wenn man es einfach leicht macht Versuche es!
Ich wünsche dir alles Gute! Und drücke die Daumen, dass es bald klappt Bei dir hat es ja immerhin schon einmal geklaptt, also kann es auch ein zweites Mal klappen
Danke für deine Antwort und deine Tipps :) da ist schon einiges dabei, was ich für mich mitnehmen kann.
Ja, meine erste Schwangerschaft war geplant. Aber im Vergleich zu diesem Mal sind wir halt ziemlich "planlos" an die Sache rangegangen. Nach 8 Monaten hat es geklappt. In dem Zyklus, in dem ich auf Grund von viel Stress in der Arbeit am wenigsten damit gerechnet hatte.
Ich wünsche dir auch alles Gute und dass ihr euch bald auf euer erstes Wunder freuen könnt
Hallo! Also aus der eigenen Erfahrung heraus kann ich dich beruhigen: bei mir war beide Male wie ein Schalter umgelegt, als wir gesagt haben, dass wir loslegen wollen. Habe gleich alle Register gezogen (Temperatur, zervix, ovus etc.) und mich irgendwie voll gestresst und trotzdem hat es beide Male im 1.ÜZ geklappt. Kann also nicht bestätigen, dass „reinstressen“ schlecht wäre - Studien zeigen aber, dass es bei Stress (auch in der ss) auf die Dauer ankommt… wünsche dir viel Erfolg 🍀
Danke für deine Antwort :)
Das ist ja cool, dass es bei euch beide Male auf Anhieb geklappt hat.
Dann lass ich mich jetzt quasi nicht davon stressen, dass ich mich stresse 😅😉
So ists recht👍🏻😊