Hallo miteinander!
Wir versuchen seit knapp 10 Monaten schwanger zu werden und nun schien es endlich geklappt zu haben.
Letzte Woche Montag hätte ich eigentlich meine Tage bekommen sollen. Als ich sie am Sonntag noch immer nicht hatte, meine Brüste aber schon die ganze Woche spannten und ich ein gelegentliches Ziehen um Unterleib spürte, machte ich dann Sonntag einen Test.
Bzw zwei. Zwei von Clear Blue. Einen digitalen und einen normalen.
Beide zeigten an: schwanger.
Wir waren SO happy. Gestern mittag dann auf einmal eine leichte Schmierblutung und abends dann eine sehr starke rote und braune Blutung.
Wir sind daraufhin in die Gynäkologie gefahren, wo die Schwester zwei Tests gemacht hat und beide negativ waren.
Sie meinte ich kann also gar nicht schwanger sein und dass die Blutung meine normale Periode ist, weil diese ja auch zum genau richtigen Zeitpunkt käme.
(Habe einen 29 Tage Zyklus und meine letzte Mens hat am 20. März begonnen. Also stimmt das schon mal nicht. )
Jedoch war die Schwester so forsch und herrisch und ich so überrannt und traurig/ ängstlich, dass ich nichts dagegen gesagt habe, dass sie mich nach Hause geschickt hat, ohne dass ich überhaupt einen Arzt gesehen habe...
Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Was bedeutet das nun für mich und mein Baby, wenn denn eines da war?
Ich habe mir für heute zwar einen Termin bei meiner FA gemacht, aber erst um 15:15 Uhr. Und ich bin völlig durch den Wind und am Boden und würde mich gern austauschen.
Verwirrung, Blutung und falsche Tests?!
Das hört sich for mich nach einer biochemischen SS an , kannst du mal nachlesen.
Hatte ich auch und viele andere Frauen auch schon - trotzdem ist es natürlich ein Schock für jeden einzelnen. Was ich dir dankt sagen möchte das es nichts außergewöhnliches ist sofern es nicht mehrfach aufritt.
Meine FA war damals auch total unsensibel und meinte im US sie sieht da nix ich war nicht schwanger - ach neee hatte ja auch meine Periode was alles rausgespült hat…
Ich wünsche dir alles gute
Hallo,
Also es kann gut sein, dass die Tests in der Gynäkologie zu "unsensibel" waren. Ärzte haben meist 50er..
Aber im Moment kann man leider auch tatsächlich nicht mehr machen oder sagen.
Auf dem US wird nichts sichtbar sein außer einer aufgebauten schleimhaut bzw. Wenn es deine periode ist, eine sich auflösende.
Der Arzt kann leider auch nichts tun auser dir vielleicht progesteron verschreiben, was einen abgang aber auch nicht abhält.
Wenn es abgeht, dann ist vermutlich bei der einnistung etwas schiefgelaufen oder sie hat nicht richtig geklappt. Der Körper sortiert dann aus. Das passiert häufiger als man denkt - viele Frauen merken es nicht mal.
Ich würde mich also an deiner stelle vielleicht keine gute Neuigkeiten beim Arzt vorbereiten.. es kann sich bei der Blutung allerdings auch "nur" um ein Hämatom handeln, das jetzt abblutet. Aber auch da wäre die Devise, dass man leider einfach abwarten :/
Ich befürchte mittlerweile auch nichts Gutes. Und ich hätte nicht gedacht, dass mich das derart runterziehen würde. Habe die ganze Nacht wach gelegen...
Nicht einmal zur Arbeit bin ich heute gegangen, weil ich mich dazu ehrlich gesagt nicht in der Lage gefühlt habe.
Ich schäme mich eigentlich fast schon, dass ich meine FA um eine Krankschreibung bitten muss, weil es mir körperlich, bis auf Übelkeit und gelegentliche Schmerzen im Unterleib, recht gut geht.
Meint ihr sie wird dafür Verständnis haben?
Hat die Schwester die Tests mit MU gemacht? Ich denke mal nicht.
Welchen digitalen hast du denn benutzt? Sagen wir mal den 25er, dann war dein HCG gestern vielleicht erst bei 50 oder etwas weniger, was auch ok wäre und da der Urin mittags eh nicht so konzentriert ist und die im KH bzw. in den Praxen meistens 50er Tests haben, würde ich erstmal abwarten.
Ich kann dir nur raten erneut einen digitalen zu machen. Der müsste, wenn die SSW biochemisch war, nun ‚nicht schwanger‘ anzeigen.