Chlormadinon

Huhu :) kennt sich jemand mit der Einnahme von chlormadinon aus ?
Laut FA soll ich ab dem 15 ZT zwei Tabletten abends nehmen ? Macht das Sinn, wenn ich diesen Monat erst anfange mit Ovu Tests und BT messen um meinen ES zu kennen ? Oder könnte das sogar kontraproduktiv sein ?

1

Warum sollst du das tun?

Hast du unregelmäßige Zyklen? Gelbkörperschwäche? Keinen ES?

Wenn du schwanger werden willst, darfst du es nicht vor dem ES nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Ich hatte jetzt 2 Zyklen eine Zyste die damit weg gehen sollte
Ansonsten nichts davon 😂

3

Achso, dann ist es eine gute Idee, denke ich 👍

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht wäre das eine Frage fürs Expertenforum, dann aber gleich mit allen Infos.
Ich bekomme Chlormadinon immer verschrieben um meine Periode auszulösen wenn Mal wieder 30 Tage Zyklus ohne ES Rum sind.
Es unterdrückt den Eisprung und soll dabei helfen die GMSH anzustoßen, alles bescheuert wenn man versucht schwanger zu werden. Die Frage ist, wie genau es mit den Zysten aussieht, mit der Thematik kenne ich mich nicht aus, soll ja aber bei Clomifen häufiger vorkommen.
Ich würde nochmal nachfragen beim FA.

8

Also ich hatte vor 2 Zyklen positiv getestet bin dann zum FA, der hat eben nur diese 5cm große Zyste gesehen die vermutlich den sst positiv gemacht hat. Daraufhin habe ich dann das chlormadinon nehmen sollen. Ab dem 15 ZT 6 Abende 2 Tabletten. Da ich mich nun immer mehr einlese habe ich eben gelesen, dass es den ES ab einer gewissen Menge unterdrückt. Da ich aber schwanger werden möchte macht das ja dann keinen Sinn..
Zysten habe ich immer mal wieder aber noch nie so Groß gewesen :)

9

Das klingt ja so, als könntest du damit aufhören wenn dein Gyn gesagt hat, dass die Zyste weg ist.
Aber ich vertraue generell lieber auf der was der FA sagt...