Mann setzt sich bei Eisprung unter Druck

Guten Abend,

eine kurze Frage habe ich noch 😬. Also unser Sexleben ist super, wir trennen “Liebe” und “Produktion” strikt. In der Produktion hat mein Mann manchmal Probleme naja und dann steht er auf halbmast. Oder halt gar nicht.
Ihn belastet das sehr, mich stört es nicht aber ich glaube das ist dann so ein Ego Ding.

Ich habe ihm auch erzählt, dass manche Frauen ihren Männern das gar nicht erzählen, wann der Eisprung ist. Das will er aber nicht. Er will unbedingt wissen, wann der Eisprung ist.

Habt ihr Tipps für uns? Wenn wir normal herzeln steht er schon beim übertreten der Türschwelle ❤️

Dankeschön 😊

2

Schwindel halt ein bisschen und datiere den Es 2 Tage später als tatsächlich^^ kommt ja keiner zu Schaden, und ihr verbessert eure Chancen dadurch 😉

1

Also was ist denn anders beim normal herzeln und bei der Produktion.
Sollte ja immer "normal" sein ausser der Zeitpunkt🤔

Also ich würde sagen, dass es ev wirklich besser ist, wenn er nichts vom ES weiss und du ihn dann ev an den "heissen Tagen" vieleicht extra schön verführst🤷

5

Das ist für Männer tatsächlich ein unterschied. Beim ES „müssen“ die ja abliefern und das macht unterbewusst Druck und dann kann es dazu kommen, das es eben nicht klappt 🤭

8

Ja klar, aber das "trennen wir strikt" leuchtet mir nicht ein.
Also gibt es dann anderen sex oder wie?🤔
Also sex sollte spass machen.
Ja wir nutzen die fruchtbaren Tage auch anders als den rest des Monats. Aber das zu trennen....das verwirrt mich etwas.

weiteren Kommentar laden
3

Schlaf mit ihm und sag ihm erst nach deiner fruchtbaren Phase das du fruchtbar bist. Ganz einfach #schein

4

Ich erzähle meinem Mann immer eine Woche versetzt, dass der Eisprung ist... da ist der Druck dann komplett weg... hat er seit Jahren (und einigen Kindern) nicht gemerkt, ja alle geplant, nicht dass das blöd jetzt rüber kommt :-D

6

Hallo,
Sag es ihm nicht mehr ! Ich hab’s 2 Zyklen gesagt und es klappte dann einfach nicht. Als ich nichts gesagt habe hat es wunderbar geklappt 🤭 das ist bei Männern einfach eine Stress-Kopf Sache. Viel Glück 🍀

7

Also trennen müsst ihr nichts. Einfach nur normal Sex haben.
Dein Mann scheint sich so zu stressen, da wäre es kontraproduktiv ihm zu sagen wann dein ES ist. Habt Einfach regelmäßig Sex egal wann im Zyklus und dann fällt ihm das nicht auf. Männer zählen keine Zyklustage im Normalfall^^

10

Vielleicht wäre Heiminsemination was für euch. Kannst ja mal googeln. Ist nicht besonders romantisch, aber effektiv ;-) Möglicherweise klappt es dann.

Viel Erfolg #winke